Apple iPad zwingt Tablet PC Hersteller zu Preissenkungen

Noch ist das Apple iPad nicht auf dem deutschen Markt erhältlich weder steht ein Preis fest. Marktkenner rechnen allerdings fest damit das die US Dollar Preise 1:1 in Euro umgesetzt werden.

winttn

Apple iPad zwingt Tablet PC Hersteller zu Preissenkungen

Demnach dürfte die 16 Gb Varinate des iPads ca. 499 Euro kosten.

iPad

Diese Preisvorstellung zwingt nun Tablet PC Hersteller dazu ihre Preise neu zu überdenken.

Diese neuen Preise der Mitbewerber dürften ca. 20 bis 30 Prozent unter denen des Apple iPads liegen.

Diese Entwicklung im Tablet PC Markt kommt natürlich dem Verbraucher sehr gelegen.

Auch wird die Verbreitung dieser Computer Version schneller vorran schreiten als gedacht. 

Sollte sich diese Entwicklung bewahrheiten, könnte das auch Auswirkungen auf den Netbbok Markt haben.

Zwar sind diese Mobilen Minirechner schon sehr günstig zu erstehen, aber ein Anstieg der Tablet PC Verkäufe könnte auch hier Preise senken lassen.

 (vp)