Firefox 15 Beta

Firefox 15 Beta

 

Die neue Beta von Firefox zeigt interessante Neuerungen, die sehr nützlich sind. Zum einen die effektivere Speicherverwendung und zum anderem, in meinen Augen sehr nützliche Funktion, PDF-Dateien ohne Add-on anzuzeigen.

Speichermanagement

Im Speicher-Test im Vergleich zum Firefox 14 ist eine Optimierung zu erkennen. Mit 150 offenen Tabs ist das Testszenarium nicht wirklich praxisnah, aber der Firefox 15 befindet sich auch noch in der Beta-Phase. Besonders soll sich die Speicheroptimierung in Verbindung mit Add-ons sich bemerkbar machen. In der aktuellen Version kommt es doch zu Problemen mit Add-ons. Auch Firefox-User die Firefox lange offen lassen und einen Speicherverbrauch bis zu 1 GB generieren sollen durch das neue Speichermanagement profitieren.

Speicherverbrauch im Vergleich zu Firefox 14

Speicherverbrauch (Bild: Mozilla Blog)

Native PDF-Anzeige

Durch die Entwicklung eines JavaScript-Programm, das PDF-Dateien ohne Add-on öffnen kann, wird eine native PDF-Anzeige im Firefox möglich. Der Google Chrome bietet bereits diese Funktion, das wissen die meisten noch nicht, aber das kann man ganz einfach testen. Einfach per Rechte-Maus-Klick auf eine PDF-Datei “öffnen mit” und dann Google Chrome auswählen. Und die PDF-Datei wird von Chrome angezeigt.

 

Wer Firefox 15 beta testen möchte hier der link: Downlaod Firefox 15 Beta

Viel Spaß beim Testen

ck 22.07.2012

 

wintt-Forum

forum 200x200 ori

Umfragen

umfrage2.png
Was für ein Antivirenprogramm
benutzt ihr?

button-waehlen
Von welchem Hersteller ist dein Router?
button-waehlen
Welches Tablet ist das richtige für Euch das Surface, iPad oder Nexus?
button-waehlen