Firefox 3.6 steht zum Download bereit

Seit Montag gab es bereits den zweiten Release Candidate des Browsers Firefox 3.6. Heute hat Mozilla dann die finale Version zum Download bereitgestellt. Verbesserungen des Browsers beziehen sich hauptsächlich auf die Geschwindigkeit. Dazu zählen unter anderem die Start- und Reaktionszeit.

{jumi [plugins/content/jumi/newsgrafik.php]}

Firefox 3.6


Bis zu 20 Prozent mehr Leistung im Vergleich zu der Vorgängerversion soll der User erhalten. Des Weiteren wurde an der Optik und Sicherheit gearbeitet. Mit der Personas-Erweiterung ist es dem Anwender möglich per Mousklick den Look zu verändern.

Ein Plugin-Check soll dabei helfen, Flashplayer, Java Laufzeitumgebung & Co auf den neusten Stand zu bringen. Eingebettete Ogg-Theora-Videos konnten zwar schon bei den Vorgängerversionen abgespielt werden, allerdings lassen sie sich mit der Version 3.6 auch im Vollbild-Modus betrachten.

{jumi [plugins/content/jumi/news.php]}


Tipp
Gibt man in der Adresszeile des Browsers "about:config" ein hat man die Möglichkeit den Umgang mit vielen offenen Tabs zu verbessern. Dafür sucht man in der Liste die Einträge "browser.allTabs.previews" und "browser.taskbar.previews.enable". Diese werden mit einem Doppelklick auf "true" gesetzt. Fähr man nun mit dem Mauszeiger über das Firefox Icon in der Taskbar, werden alle offenen Tabs angezeigt. Die zweite Änderung fügt in der Tableiste des Browsers rechts den Button "Alle Tabs auflisten" ein. Klickt man ihn an, öffnet sich eine Übersicht aller geöffneten Tabs.

Hier geht es direkt zum Download.