Firefox 4 die Zweite ist noch schneller


Die Browser werden immer schneller. Chrome, Safari und Firefox leisten sich ein Kampf, um die Throne für den schnellsten Browser der Welt. Aber wer ist der sicherste? Das ist aktuell wohl der Firefox und mit seinem zahlreichen Add-ons in Deutschland sehr beliebt.

Die heutige Meldung Firefox 4.0 Beta 2 ist noch Mal wesentlich schneller als die Beta 1 mit 20.000 optimierten Code-Zeilen und besserer Unterstützung von neueren Prozessoren. Das Ergebnis JavaScript wird schneller ausgeführt, was heutzutage wichtig ist, da fast alle Internetseiten viel JavaScript einsetzen.

Optisch hat sich zu der ersten Beta nichts getan, aber trotzdem hier nochmal ein Screenshot unter Windows XP.

Firefox 4 Beta 2

Offiziele Webseite zu Firefox Beta

Die Firefox 4 Beta 2 soll schon sehr stabil laufen und auch für den Produktiv-Einsatz verwendbar sein. Die meisten Add-ons sind wahrscheinlich aber noch nicht angepasst!(ck)