Cloud-Service OneDrive von Microsoft ist down

OneDrive ist offline

17.12.2017
Wer auf Cloud-Service schwört und Microsoft-Produkte liebt, der nutzt das OneDrive von Microsoft. Dieser Service wird von vielen Windows-Nutzer verwendet. Derzeit ist der Service leider down oder funktioniert nicht ordnungsgemäß. Die offizielle Webseite ist gerade gar nicht zu erreichen.

 

Das Problem besteht wohl seit ca. 16:30 Uhr. Wenn man versucht die Adresse https://onedrive.live.com/ aufzurufen, dann kommt man die Meldung "Sorry, an error has occurred."

Aktuell ist die Ursache wohl noch nicht ganz klar! Die Analyse der Logdateien laufen noch. Da auch von Microsoft noch keine Meldung zur Ursache bzw. wann das Problem hoben ist. Microsoft ist aber dran und arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung, damit die Nutzer den Dienst schnellstmöglich wieder ohne Einschränkungen nutzen können. 

Die Standard-Routine wie zum Beispiel Neustart der Systeme hat Microsoft schon angestoßen, aber ob das zum gewünschten Erfolg führt ist aktuell noch unklar.

(ck)