Verantwortlicher XP Bluescreen Rootkit bekommt eigenes Update

Nachdem bekannt wurde das ein Rootkit für die Abstürze nach dem letzen XP Patch verantwortlich war, bekommt dieser Rootkit ein eigenes Update.

{jumi [plugins/content/jumi/newsgrafik.php]}

Verantwortlicher XP Bluescreen Rootkit bekommt eigenes Update

Es scheint ein auswegsloser Weg zu sein im Kampf gegen Malware und andere Schädlinge.

Windows_XP

Kaum wird ein Schädling erkannt und bekämpft, wird auch dieser überarbeitet und kommt in neuer Form zurück.

So auch der Rootkit Tidserv.

Dieser wurde nun soweit optimiert das er nicht mehr als Schädling nach den XP Patch Update erkannt wird.

Da dieser Rootkit Kernel Treiber verändert wird geraten diese durch saubere Treiber zu ersetzen.

ZB. sind diese Treiber in einem sauberen Systembackup zu finden.

Da dieser Rootkit auch andere Kernel Treiber befallen kann ist das Neuaufsetzen des Systems ratsam.

Weitere News zum Thema 

(vp)