Weitere Informationen zu Windows 8 Upgrade

Ein Upgrade von Window XP, Vista und 7 auf das neue Windows 8 Upgrade soll möglich sein. Die Preise sind aktuell nur für Windows 8 Pro bekannt. Eingeschränkt ist noch für Windows 7, dass der Preis nur für die Consumer Editions gilt. Bei Vista werden nur die Systemeinstellungen und die “Eigenen Dateien” übernommen, wobei man bei XP nur die Möglichkeit der Eigenen Dateien zur Auswahl hat.

Die Upgrade-Version als Download mit Windows 8 Pro wird für 39,99 US-Dollar erhältlich sein. Für 15 US-Dollar zzgl. Versand gibt es die Version mit DVD, wobei die Retail-Version mit DVD für 69,99 US-Dollar zu erhalten sein wird. Der Euro-Preis wird wahrscheinlich wie immer 1:1 umgerechnet.

In den freien Handel wird der Verkaufspreis wohl 70 US-Dollar und die Retail-Version 90 US-Dollar betragen. Die Preise sollen bis zum 31. Januar 2013 gültig sein und 131 Ländern gelten.

Das Angebot wird von Microsoft gering gehalten. Somit kann man rechnen, dass man leer ausgeht. Das sagt auf jeden Fall die Vergangenheit.

ck 6.07.2012