Windows 10 erobert Marktanteile zurück

iOS verliert Markanteile an Windows 10

16.12.2017
Windows 10 gewinnt im wichtigen Bildungsmarkt Anteile zurück. Dieser Markt ist nicht nur wichtig für die Umsätze, sondern gibt auch schon eine Tendenz für die Zukunft. Wer schon früh sich mit einem Betriebssystem auskennt, der hat schon automatisch eine Präferenz, ob man möchte oder nicht.

Im USA Markt sind die Chromebooks ziemlich stark mit dem Betriebssystem Chrome OS. 2016 hatte Chrome OS einen Marktanteil von 57,7 Prozent. Dieser liegt im Q3 bei 59,8 Prozent. Windows 10 hatte im Q2 nur noch einen Marktanteil von 18,4 Prozent und im Q3 aber wieder schon einen von 22,3 Prozent. Der Klare Verlierer ist aktuell iOS aus der Statistik von futresource. iOS verliert 5,9 Prozent vom Q3 20016 zu Q4.

Auf dem Weltmarkt sieht es ganz anders aus. Hier hat Chrome OS nur zwischen 5 und 8 Prozent. Und während Microsofts Windows-Plattform international bei ca. 66 Prozent dominiert, liegt man ausgerechnet im Heimatmarkt USA meist knapp über 20 Prozent. 

(ck)

 

 

 

wintt-Forum

forum 200x200 ori

Umfragen

umfrage2.png
Was für ein Antivirenprogramm
benutzt ihr?

button-waehlen
Von welchem Hersteller ist dein Router?
button-waehlen
Welches Tablet ist das richtige für Euch das Surface, iPad oder Nexus?
button-waehlen