Windows 8 mit USB 3 und Bluetooth 3.0 sowie 3D

Das nächste Betriebssystem von Microsoft namens Windows 8 soll 2012 erscheinen und setzt auf die Zahl 3. Aktuell sickern einige Informationen durch. Laut Präsentationen soll Windows 8 3D-tauglich werden und somit dreidimensionale Inhalte darstellen.

.

Ein weiteres Feature soll die komplette Zurücksetzung eines Betriebssystem sein. Alle Daten, Einstellungen sowie Programme werden somit deinstalliert. Das würde eine Neuinstallation überflüssig machen. Manche Meldungen berichten sogar darüber, dass bei Virenbefall die Neuinstallation sich erübrigen würde, dieser Meinung vertrete ich noch nicht, das hängt noch von der Umsetzung ab.

{jumi [plugins/content/jumi/newsgrafik.php]}

Wie der Titel schon sagt wird Windows 8 USB 3 und Bluetooth 3.0 unterstützen und mit den passenden Geräten das Arbeiten schneller machen. Bei jeder Windows Version wird auf Geschwindigkeit gesetzt so auch bei der Version 8. Der Start wird schneller, Programme werden schneller gestartet und die Suche wird noch schneller… mal sehen was gehalten wird! (ck)