Systemvoraussetzung für Windows 10

Mindestvoraussetzung Windows 10

Windows 10 Tipps

Vor der Veröffentlichung von Windows 10 kommen oft einige Fragen auf. Die erste Frage ist meist, kann ich Windows 10 auf meinem alten Rechner installieren? Zuerst sollte man sich den Prozessor anschauen. Habe ich ein 32- oder 64-Bit Prozessor?

Für die 32-Bit Version werden mindestens 16 Gigabyte und für  die 64-Bit Version werden mindestens 20 Gigabyte benötigt.

Systemvoraussetzung für Windows 10 in der Übersicht:
•    1 GHz mit PAE, NX und SSE2 für 32-Bit oder 64-Bit-Prozessor
•    1 GB bei 32-Bit und 2 GB Arbeitsspeicher bei 64-Bit
•    16 GB bei 32-Bit und 20 GB bei 64-Bit verfügbarer Speicherplatz
•    DirectX 9-fähige mit WDDM 1.0 oder höher Grafikkarte mit 128 MB Speicher (um Aero zu nutzen)
Für die Interpretation der Systemvoraussetzungen ist wichtig zu bemerken, dass es nur Mindestvoraussetzungen sind und eher mehr Systemleistung für ein flüssiges Arbeiten notwendig ist.
Allgemeine Faust-Formel fast alle Rechner die vorher zwei bis drei Jahren gekauft worden sind sollten den Mindestvoraussetzungen genügen.

Windows 10 Tipps Empfehlung

 

___________________________________________________
Dieser Tipp stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille/Chainon Kittisonthirak

Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.

 

wintt-Forum

forum 200x200 ori