Ältere Software unter Windows 7 (XP Mode) installieren

Beitragsseiten


Ältere Software unter Windows 7 (XP Mode) installieren

Ist der XP-Mode für Windows 7 herunterladen, installiert und konfiguriert muss man nur noch Software installiert werden. Und wie? Da der XP Mode auf eine Virtuelle Maschine basiert muss man die Software unter Windows XP installieren, aber das allein reicht nicht. In den folgenden Artikel wird Schritt für Schritt beschrieben, wie man Software für Windows XP unter Windows 7 integriert.

Windows 7 XP Mode schon installiert?
Hier lesen, wie man Windows 7 XP-Mode herunterlädt und installiert.

Für die Installation von Software kann Windows XP Mode alle Laufwerke verwenden, weil Festplatten, USB-Stick und CD-DVD-Laufwerke automatisch eingebunden sind. Natürlich ist das Herunterladen der neusten Version einer Software aus dem Internet auch möglich, sowie ich es im folgenden Beispiel praktiziert habe.



Um XP-Software unter Windows 7 zu installieren geht man wie folgt vor Start > Alle Programme > Windows Virtual PC > Windows XP Mode. Setup ausführen hier liegt die Datei schon auf dem Desktop.

Software Installer herunterladen

Software Installer herunterladen

Die Installation-Routine läuft wie gewohnt durch.

Setup installieren
Setup installieren

Ist die Installation abgeschlossen muss man den XP Mode schließen, sonst kommt folgende Meldung. Mit Fortsetzen wird der XP-Mode heruntergefahren.
XP Mode schließen
Setup installieren unter Windows 7





Ist der XP-Mode heruntergefahren findet man unter Windows 7 einen Eintrag im Windows-Menü. Der Eintrag ist hier zu finden Start > Alle Programme > Windows Virtual PC > Windows XP Mode Anwendungen hier findet sich jetzt ein Ordner (pdf24) mit einem Doppelklick auf pdf24-creator (Windows XP Mode) wird die Anwendung unter Windows 7 geöffnet.


Setup installieren unter Windows 7

Ist eine Anwendung mit XP Mode gestartet kann man den Windows XP Mode nicht starten.

XP Mode kann nur alleine laufen!

Mehrere Programme gleichzeitig zu starten ist mit dem XP Mode ohne Probleme möglich.
Anwendungen mit XP Mode unter Windows 7

Anwendungen mit XP Mode unter Windows 7

Zum Vergleich Opera unter Windows 7

Zum Vergleich Opera unter Windows 7

Kommentar lesen



Transparenz: In diesem Artikel sind moeglicherweise Partnerlinks enthalten. Diese fuehren direkt zum Anbieter. Kommt darueber ein Einkauf zustande, erhalten wir eine Provision. Mehrkosten entstehen dadurch fuer euch nicht! Diese Links helfen uns den Betrieb von win-tipps-tweaks.de zu refinanzieren.

___________________________________________________
Dieser Tipp stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille

Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.