Windows 8 steigert Grafik-Performance

Windows 8 steigert Grafik-Performance Rob Copeland von Microsofts Grafik-Team erklärt in einem Blog-Eintrag mit dem Titel "Hardware-Beschleunigung für alles: Windows 8 Grafik" die Verbesserungen in Windows-8.
Das allseits bekannte DirectX, zuständig für die grafische  Darstellungen bis hin zu 3D soll so modifiziert worden sein, das es zu für eine erhebliche Beschleunigung im Vergleich zu Windows-7 sorgt. So ganz nebenbei führt dies auch zu einer verringerten Stromaufnahme.

Grafische Elemente und Text gehören zu den meistverwendeten Optionen. Hier soll eine Steigerung von bis zu 400 % erzielt worden sein.
Auch die Darstellung von Webseiten wurde so modifiziert, dass Elemente nur dann neu berechnet werden, wenn es nötig ist. So wird z.B. ein eingebettetes Video aktualisiert, nicht aber der gleich bleibende darum liegende Bereich. Dies alles führt zu einer geringeren Arbeitsspeicherbelastung und zu einem verringerten Stromverbrauch.  Da Windows 8 für den mobilen Einsatz optimiert ist ein wichtiger Faktor.

Forenbeitrag hier >>

 

Transparenz: In diesem Artikel sind moeglicherweise Partnerlinks enthalten. Diese fuehren direkt zum Anbieter. Kommt darueber ein Einkauf zustande, erhalten wir eine Provision. Mehrkosten entstehen dadurch fuer euch nicht! Diese Links helfen uns den Betrieb von win-tipps-tweaks.de zu refinanzieren.

___________________________________________________
Dieser Tipp stammt von www.win-tipps-tweaks.de
© Copyright Michael Hille

Warnung:
Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors oder der Tipps kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Eingriffe in die Registrierungsdateien und die Anwendung der Tipps erfolgen auf eigenes Risiko.