Media Center Pack für Windows 8 Pro kostenlos installieren

mediacenterFür begrenzte Zeit wird das Media Center für Windows 8 Pro kostenlos angeboten und kann nach Anforderung eines Produktkeys installiert werden. Das Angebot gilt vom 26. Oktober 2012 bis zum 31. Januar 2013 und ist auf fünf Lizenzen pro Kunde beschränkt. Danach wird der Verkaufspreis mit 59,99 € angegeben.

Update:

Ab 30 Oktober 2015 sind Windows 8 und 8.1 Pro Pack (das Upgrade für Windows 8 Home oder 8.1 Home auf Windows 8 Pro oder 8.1 Pro mit Media Center) und Media Pack (mit dem Media Center zu Windows 8 Pro oder 8.1 Pro hinzugefügt wurde) nicht mehr von Microsoft erhältlich.

Auf windows.microsoft.com  kann gegen Eingabe einer Emailadresse der Produktkey angefordert werden und ist auf einen Produktkey pro E-Mail-Adresse beschränkt. Innerhalb von 24 Std. wird dann an die verwendete Emailadresse der Key verschickt.
Der Produktkey sollte vor der Installation angefordert werden, dies kann aber auch während der Installation geschehen.

Installation des Media Center Pack für Windows 8 Pro
(Für Tablets und Co. weicht die Bedienung naturgemäß ab, beschrieben wird die Installation auf einem herkömmlichen Desktop-Pc)

1. Fahre mit der Maus zur oberen rechte Bildschirmecke und klicke dann auf Suche.
  2. Klicke auf “Einstellungen” und gebe im Suchfeld “Features hinzufügen” ein.
  3. Im linken Bereich findet sich nun der Eintrag “Features zu Windows-8 hinzufügen, klicke darauf.
  4. Liegt der Key bereits vor klicke auf “Ich habe bereits einen Product Key.”
  5. Im nächsten Schritt kann direkt der Produktkey eingegeben werden. Am besten vorher kopieren, er kann dann komplett eingefügt werden.
  6. Aktiviere das Kontrollkästchen zum Akzeptieren der Lizenzbedingungen und klicke dann auf “Features hinzufügen”.
  7. Der PC startet nach der Installation automatisch neu, darum sollten vorher alle offenen Programme beendet und Daten gespeichert werden. Nach dem Neustart steht das Media Center Pack für Windows 8 Pro zur Verfügung.
  8. neugestartet erscheint abschließend noch die nette Meldung “Das war schon alles, der PC kann jetzt verwendet werden”.

features hinzufügen

features werden hinzugefügt

Produkt-Key anfordern:

Kommentare lesen

Transparenz: In diesem Artikel sind moeglicherweise Partnerlinks enthalten. Diese fuehren direkt zum Anbieter. Kommt darueber ein Einkauf zustande, erhalten wir eine Provision. Mehrkosten entstehen dadurch fuer euch nicht! Diese Links helfen uns den Betrieb von win-tipps-tweaks.de zu refinanzieren.

___________________________________________________
Dieser Tipp stammt von www.win-tipps-tweaks.de