+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
06.04.2009 00:23 #1hilft gerne
Powerline Netgear konfiguration?
Hallo =),
zuerst hoffe ich das ich hier in dieser Abteilung richtig bin.
Es geht darum...ich habe nun mittlerweile ein jahr ein Powerline von Netgear. Es handelt sich um den: WGX102 und XE102
Wie kann ich denn diese Konfigurieren, da ich gesehn habe das es neue Firmwareupdates etc. gibt.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen =).
P.S.->Betriebssystem Windowx Vista Home Premium
XpertDas Leben ist schei** aber es hat ne geile Grafik.
Was nicht fliegen kann stürzt auch nicht ab
-
-
06.04.2009 01:39 #2
AW: Powerline Netgear konfiguration?
Für WGX 102 gibt es keine Firmenware und für XE 102 gibt es nur die Version 1.0 vom 27.01.2005 und die ist bei Dir auf den Gerät. Es gibt Wahrscheinlich Firmenware in englisch da würde ich die Finger davon lassen es kann sein, dass diese nicht kompatibel ist mit der deutschen Version. Die verschiedenen Versionen dieses Produkts sind ähnlich, aber: Firmware und Anleitungen (Manuals) der Versionen sind nicht austauschbar!!
laut Netgear.
Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
-
06.04.2009 01:51 #3hilft gerne
okay...aber wie konfiguriert man denn diese? denn ich komme kauf drauf. würde gerne den kanal wechseln??
Das Leben ist schei** aber es hat ne geile Grafik.
-
06.04.2009 02:14 #4
XE 102 hat einen automatisches Kanalwahl das einzige was Du machen kannst, Du kannst das Verschlüssedungs Tool von Netgear herunterladen ob man da zusätzlich was Einstellen kann entzieht sich meiner Kenntnis auf jeden Fall würde ich die Verbindungen Verschlüsseln.
Wireless Netzwerk-Technologie Switches Router NetgearEin Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
-
06.04.2009 02:21 #5
ja, ja.....
ftp://downloads.netgear.com/files/wg...006utility.zip
cu,
Rick
-
06.04.2009 11:06 #6hilft gerne
Guten morgen und zuerst danke für die vielen Antworten

kann ich das nun so verstehen von Tricky Ricky das es doch eine firmware gibt?
Außerdem habe ich nun folgendes Problem dazu bekommen, dass ich nicht mehr durch den Adapter ins Internet komme. Ich habe schon einen Reset gemacht jedoch kommt nichts. Mein Rechner ist von dem Empfänger bzw. sender vom Wlan nicht mal ein Meter weg. Und es kommt nur wenn ich glück habe 2 Punkte heraus als verbindung. Die IP adresse die mir eigentlich zugeteilt werden sollte, dass ich ins internet komme, bekomme ich auch nicht angezeigt. Ein Defekt von dem Rechner schließe ich aus. Da ich momentan über ein Normales Wlan vom Router online bin (das aber langsam ist ohne ende weil das ein Stock tiefer ist und die verbindung sehr schlecht.) Ist das ein zeichen das mit dem Adapter was nicht stimmt? Zur Zeit komme ich überhaupt nicht mehr online mit dem Powerline System.
Gruß
XpertDas Leben ist schei** aber es hat ne geile Grafik.
-
06.04.2009 23:47 #7
Wenn der Schlauberger von von Ricky Tricki lesen könnteund zwar dieses in Rot geschrieben
Die verschiedenen Versionen dieses Produkts sind ähnlich, aber: Firmware und Anleitungen (Manuals) der Versionen sind nicht austauschbar!!
laut Netgear, dann würde er Dir keine englische Version anbieten sondern Dir die Deutsche Version
unter:Wireless Netzwerk-Technologie Switches Router Netgear und da gibt es keine und dies gilt für WGX 102Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
-
07.04.2009 00:11 #8
Und wenn ich dann mal, Schlauberger wie ich bin, ein bissl weiter schaue als meine Nase lang ist, finde ich unter Utilities folgendes: Wireless Netzwerk-Technologie Switches Router Netgear
Du kannst mich gerne korrigieren, wenn da was Anderes steht als Firmware.... Klickt man nun diesen Treiber + Firmware an, kommst du auf mein bereits gepostete URL.
noch Fragen?
cu,
Rick (trotzdem ein ganz netter
)
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer