+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
15.02.2008 13:41 #1Gerade reingestolpert
Suche gute Verschlüsselungssoftware
Hallo.
Kennt Jemand ein gutes Freeware-Tool, dass der Datenverschlüsselung dient. Ich finde das Programm Steganos Safe One ziemlich gut.
Das Konzept gefällt mir, aber leider ist die die Erstellung von Safes auf lediglich 2 beschränkt. Außerdem dürfen die Container-Dateien gerade mal jeweils 1 GB groß sein.
Gruß
-
-
16.02.2008 12:47 #2
AW: Suche gute Verschlüsselungssoftware
Hallo
Teste doch einmal TrueCrypt 3.0a
TrueCrypt ist ein kostenloses Programm zur Verschlüsselung von Dateien, Festplatten-Partitionen, USB-Sticks usw. unter Windows 2000/XP/2003.
Das Programm bindet Containerdateien in das System ein und kann mittels verschiedener Verfahren mit 128-, 256-, oder 448-Bit-Keys "on the fly" verschlüsseln.
Die angelegten virtuellen Volumes werden nach Passworteingabe gemountet und sind wie normale Datenträger zu Verwenden.
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!
-
21.02.2008 09:50 #3Gerade reingestolpert
Danke für die Antwort. TrueCrypt ist auf Englisch. Kann ich nicht

Ich habe aber etwas auf deutsch gefunden. Nennt sich UniCom Tresor und verschlüsselt Datenbestände von bis zu 500GB in virtuellen Laufwerken. Davon kann man beliebig viele erstellen.
Die Software gibs auf UniCom EDV Service & Entwicklung GmbH. Auf der gleichen Seite gibt es ein Benutzerhandbuch zur Software.
Schönen Gruß das WandZebra
-
21.02.2008 09:56 #4
Hallo WandZebra
Ersteimal Danke für deinen Tip
Das liest sich ja ganz gut.
Hast du das Programm schon getestet?
Gruß
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!
-
22.02.2008 10:30 #5Gerade reingestolpert
-
05.03.2008 16:50 #6Gerade reingestolpert
Hi,
ich kann dir die Software von cryptsoft.de empfehlen. Die bieten einen Verschlüsselungstiefe mit bis 4096 Bit an. Die ist der weltweit eingesetzte RSA-Alghoritmus. Du kannst über das Konatktformular eine unbeschränkte Trialversion anfordern, wenn du es Privat nutzen willst
-
07.03.2008 14:57 #7
PGP
Das kostenlose Pretty Good Privacy (kurz PGP) ist mittlerweile ein Klassiker unter den Verschlüsselungs-Programmen.Vor allem beim Versenden von vertraulichen Informationen per E-Mail sollten Sie PGP unbedingt einsetzen. Das Programm bietet eine hervorragende Verschlüsselungstechnik und digitale Unterschriften.
Neuerungen in der Version 9.x ist die Aufteilung in sechs einzelne Werkzeuge: PGP Whole Disk, PGP Virtual Disk, PGP Mail, PGP Instant Messenger, PGP Zip und PGP Shred.
Der Downloadlink verweist Sie auf die Herstellerseite, wo Sie sich vor dem Download erst registrieren müssen. Nach der 30-Tage-Frist wird die Software geringfügig eingeschränkt und ist nur für den persönlich Gebrauch weiterhin kostenlos nutzbar.
Fazit: Mit PGP verschlüsseln Sie von Ihrer kompletten Festplatte bis zur einzelnen E-Mail sämtliche vertrauliche Daten. Wer eine handliche und schlanke Verschlüsselungs-Lösung für lediglich einzelne Verzeichnisse sucht, wird bei dem Open-Source-Tool TrueCrypt jedoch eher fündig.
Quelle: PGP - CHIP Online
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer