+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: GoodSync - Daten weg
-
17.06.2008 08:12 #1umgesehen
GoodSync - Daten weg
Hallo zusammen,
ich habe gerade ein extremes Problem!!!
Habe heute morgen in geistiger Umnachtung das Programm "GoodSync" ausprobiert (leider ist fast alles in englisch), und nach dem analysieren und synchronisieren (von links nach rechts), sind fast alle Daten weg. Und zwar alle die Daten, die nur auf der rechten Seite waren.
Eigentlich wollte ich ja nur die Dateien sichern, die auf der rechten Seite noch nicht vorhanden sind - aber nun sind sämtliche Ordner rechts leer, außer denen, die links auch schon vorhanden sind. Falls ihr versteht wie ich das meine.
Oh Mann!!! Ich brech zusammen - hunderte von Erinnerungsbildern sind weg - wie bekomme ich die wieder? In dem Programm blicke ich jetzt vor lauter Panik nicht mehr durch!
Wer kann helfen?
Vielen Dank im Voraus!
-
-
17.06.2008 09:40 #2
AW: GoodSync - Daten weg
Also als erstes würde ich Dir raten, erstmal die Dateien wiederherzustellen und zusichern, bevor Du weiter mit dem Programm arbeitest.
Google Dir einfach mal ein kostenloses Datenrettungsprogramm (mir fällt nämlich grade keins ein
, gibt es aber auf jeden Fall)
Edit: Mir ist doch noch eins eingefallen:
PC Inspector Data RecoveryWer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
Also: Schnauze Welt!
-
18.06.2008 07:13 #3umgesehen
Hallo Mike,
das Programm lief gestern den ganzen Tag und hat tausende Cluster gefunden. Einige konnte ich davon schon wieder speichern, aber stellenweise sehen die Bilder unvollständig aus - kann das sein? Außerdem haben die nicht mehr die Namen wie vorher, was die Zuordnung demnächst zur Urlaubsaufgabe machen wird *seufz*.
Leider habe ich noch nicht die wichtigsten Fotos gefunden - das Ding rattert Stunden, gefühlte Wochen....
Danke für diesen Tipp, ich hoffe ich finde die restlichen Dateien auch noch...
-
18.06.2008 18:00 #4umgesehen
Ähm, ich hab da noch mal ne Frage:
Ich habe einige Bilder zurück, aber nicht die die mir besonders wichtig waren. Dafür habe ich hunderte an Word- und Excel-Dateien - wo kommen die denn her? So viele hatte ich nie gespeichert, und sie lassen sich auch nicht öffnen.
Was nun?
-
18.06.2008 18:04 #5
Hallo
Wenn das nicht deine Dateien sind.
Hast du evtl einen gebrauchten Rechner gekauft ?
Dann könnten diese Daten von deinem Vorgänger sein.?
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!
-
18.06.2008 18:38 #6umgesehen
Hmm, das ist eine externe FP, die ich neu gekauft hatte. Also die Bilder kommen mir alle bekannt vor, nur fehlen halt immernoch welche.
Die Word- und Excel-Dateien wüßte ich überhaupt nicht zuzuordnen.
Die Dateien heißen jetzt auch alle Cluster0123456789 (z. B.). Da blicke ich eh nicht mehr durch - das sortieren und zuordnen der Bilder wird eine Urlaubsaufgabe
!
-
18.06.2008 18:56 #7
Hallo
Evtl wurden ja auch schon Daten überschrieben.
Dann ist eine Wiederherstellung nicht mehr so leicht.
Hier bräuchtem man dann eine Profisoftware..die aber dann auch etwas kostet.
Warum du Exel und Word Dateien findest die nicht dir gehören finde ich aber echt komisch.
Hmmm...
Und das gefundene Dateien vom Rescue Programm umbenannt werden ist eigentlich normal.
Hier werden ja nur die Dateien gefunden--nicht deren Namen !
Gruß
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!
-
18.06.2008 19:06 #8umgesehen
Könnte es sein, dass das evtl. meine wichtigen Bilder sind? Vielleicht sind sie so schadhaft, dass das Recovery-Programm das nicht gebacken kriegt? Obwohl das eigentlich nicht sein kann, denn sofort nachdem ich den Schaden verursacht habe, habe ich das Rettungsprogramm laufen lassen.
Ich kann auch nicht zuordnen, was das sein soll - ich sehe das nur an dem Zeichen in der Ordnerübersicht (Word & Excel). Ob das fremde Dateien sind kann ich bisher nicht erkennen.
-
18.06.2008 21:41 #9
Es ist sehr gut möglich, dass die "Word und Excel Dateien" in Wirklichkeit Deine gesuchten Bilder sind, und das Recovery Programm den Dateityp nicht mehr feststellen kann.
Das könnte man aber rausfinden, indem man entweder die Dateiendungen auf das vorherige Bildformat einstellt oder mit Rechtsklick und "öffnen mit..." das bisher genutzte Programm zur Bildbearbeitung auswählt.
Aber auf jeden Fall das Auswahlfeld "immer mit diesem Programm öffnen" deaktivieren (steht unter der Liste mit den Programmen), sonst werden in Zukunft alle Word oder Excel Doks mit der Bildbearbeitung geöffnet.
Versuche auf jeden Fall alles was geht erstmal zu sichern, auch wenn es je nach Datenmenge ewig dauern kann, damit bei anderen Rettungsversuchen, oder weiterer Arbeit mit der FP nicht noch mehr kaputtgehen kann.Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
Also: Schnauze Welt!
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer