+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Ärger Windows Media Player
-
22.07.2008 07:04 #1Gerade reingestolpert
Ärger Windows Media Player
Ich habe dazu ein delikates Problem.

Wenn ich eine Mp3 abspiele mit dem Media player zb
"Rolling Stones - We will zock you" oder sowas, und merke das ich mich verschrieben habe, dann ändere ich den Namen im Ordner in .... we will Rock you aber in der Playlist vom Media Player steht immer noch der alte Titel mit ....zock you... .
Vista schafft hier ja nun Abhilfe durch das Löschen der Dateiinformationen. Soweit so gut!
Jetzt habe ich ein Lied von Billy ocean dessen Titel klein geschrieben ist. Wenn ich die Datei nun umbenenne, den Titel groß schreibe und die alten Infos lösche bleibt in der Media Player Playlist der Titel trotzdem klein. Wenn ich allerdings den Anfangsbuchstaben von a in u ändere dann geht das. Er erlaubt mir aber nicht den Anfangsbuchstaben groß zu schreiben.
Das fuchst mich total.
Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.
Gruß Werner
-
-
22.07.2008 16:53 #2
AW: Ärger Windows Media Player
Hallo
Versuche einmal folgendes:
Ändere den Titel..verschiebe den Song in einen anderen Ordner und spiele ihn dann ab.
Wenn der Titel richtig angezeigt wird wieder in den Ursprungsordner zurück schieben.
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!
-
22.07.2008 20:52 #3Gerade reingestolpert

Das war glaube ich keine gute Idee, also ich habe die Festplatte partitioniert in c: und g: die Musik war auf g: Windows auf c: . Ich habe jetzt den Titel von g: ausgeschnitten und auf c:/neuer ordner eingefügt, so wie angeraten.

so jetzt streikt der ganze Rechner, immer kommt die Meldung "Windows explorer funktioniert nicht mehr" und ich kann nichts machen. Neustart bringt nichts, später online Suchen geht auch nicht und Computer Aus / An bringt auch nichts. Einen Virus würde ich aber ausschliessen, denn ich glaube das wäre egal ob der auf c: oder g: ist außerdem läuft das Lied ohne Probleme auf meinem anderen Rechner mit xp.
Hilfeeeee!!
-
23.07.2008 06:03 #4
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!
-
23.07.2008 17:29 #5Gerade reingestolpert
Die Partition war sowieso schon. Ich wollte nur sagen, dass das Verschieben von einer zur anderen Festplatte statt gefunden hat. Ich dachte das Problem könnte daran liegen, dass ich eine vielleicht infizierte Datei von g: auf die gleiche Festplatte auf der auch Windows ist kopiert habe und dadurch hat sie sich dann in Windows ausgeführt.
Als ich die Datei in Desktop/Neuer Ordner einfügen wollte kam sofort die Meldung, dass der Windows Explorer nicht funktioniert.
Gruß Werner
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer