+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
27.05.2009 17:06 #1
flash-video -> überhitzen -> abstürzen
servus,
also ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich mein problem hier posten soll, oder ob es vllt doch eher die hardware betrifft...
nun denn, ich erzähl einfach mal:
ich habe einen lenovo laptop der serie 3000 n200 mit ms vista. mein problem ist dass dieser chronisch etwas "warm läuft". unter normalen umständen ist das kein großes problem - der laute kühler stört halt ein wenig. interessant wird es jedoch wenn ich videos im flash format schaue (z.b. youtube..): dann wird der rechner binnen 5-10min extrem heiß (sogar das mousepad glüht) und schaltet sich automatisch ab. mit divx, mpeg etc. -videos habe ich hingegen keine probleme...
gut, zudem hab ich seit montag ein neues problem, was wiederum die kombination temperatur - lüfter - absturz betrifft: aufgrund der sommerlichen temperaturen ist auch mein südlich gerichtetes zimmer etwas warm geworden...das hält der laptop auch nicht recht aus und stürzt bei diesen rahmenbedingungen, bei relativer unbelastung (läuft nur outlook, miranda, mozilla, word), ab...
hauptsächlich geht es mir jedoch erstmal um das flash-video-phänomen...letzteres könnte wohl an einem verstopften kühler liegen, aber ersteres ist ja schon was komisch...ausgerechnet bei flash..?!?!
danke schonmal für eure hilfe!!!
gruß
-
-
27.05.2009 18:09 #2
AW: flash-video -> überhitzen -> abstürzen
Eigendlich nicht. Ist der Rechner/Lüfter/Kühler ersteinmal verschmutzt/verstaubt, muss er unweigerlich anfangen zu "kochen".aber ersteres ist ja schon was komisch...
Zitat aus PC-Welt-Forum: ( Firefox bringt Laptop zum "Kochen" - PC-WELT - FORUM )
Auch wenn ein Problem mit Firefox vorliegt, sollte ein Notebook auch unter voller Last nie so heiß werden, daß es zu einer Notabschaltung kommt.
Der erste Schritt wäre die Reinigung der LüfterAcer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
HDD 750 GB
Ram 4 GB
Vista Home Prem. SP2 64-bit
-
27.05.2009 18:37 #3
ja, das stimmt schon.
nur ich fand das etwas komisch dass das bei flash passiert, und bei allen anderen formaten nicht...braucht flash denn mehr leistung?
naja, nichts desto trotz habe ich jetzt mal den lüfter gesäubert...und ich muss schon sagen, da war einiges drin!
denk dass das wohl der grund war...ich beobachte mal weiter, und sollte das problem weiterhin bestehen kann ich mich ja nochmal melden ;-)
aber danke nochmal!
gruß
-
13.06.2009 22:00 #4umgesehen
Kiste aufmachen --> Staubsauger --> pusten --> Pinsel --> alles sauber machen --> mit dem Rauchen aufhören
Der Wert von Daten mißt sich an der Anzahl der Backups
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer