+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
28.06.2009 01:46 #1Schon länger dabei
Pdf-handbuch lässt sich nicht drucken
Und nochmal hallo!
ich habe versucht das Inhaltsverzeichnis eines PDF-Handbuchs zu drucken. Dabei bemerkt es geht nicht, Druckersymbol ist blind, will wohl heissen, es gibt da eine Einschränkung.
Ist eine Möglichkeit bekannt, dies dennoch zu bewerkstelligen?
Gruß, anoli
-
-
28.06.2009 08:14 #2
AW: Pdf-handbuch lässt sich nicht drucken
Hallo
Erkläre einmal genauer wie die die PDF Datei drucken willst.
Klickst du auf das Drucken Symbol des Browsers oder auf das der PDF ?
Anbei:
Manche Handbücher sind nicht zum Ausdrucken gedacht.
Evtl liegt hier schon dein Problem.
Du könntest auch einmal den Link zur PDF schicken, (nur per PN bitte)
Ich teste das dann einmal von hier.
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!
-
28.06.2009 12:54 #3Schon länger dabei
Hallo Blue,
ich öffne die PDF-Datei mit dem Adobe Reader 8 und die Druck-Funktion bleibt blind.
Ich vermutete ja bereits eine Einschränkung. Allerdings wer will schon ein Handbuch von ca. 1500 Seiten ausdrucken! Dies als Nebensache.
Da ich ja immer davon ausgehe, dass andere User schon mal mehr wissen als ich, wollte ich nachhören, ob jemand eine Idee dazu hat.
Gruß, anoli
-
28.06.2009 14:17 #4Gerade reingestolpert
Hallo,
spontan fallen mir zwei Lösungen für den konkreten Fall ein:
1) Wenn es nicht zu viele Seiten sind, Bildschirmfotos.
2) Anfrage beim Hersteller der das Handbuch als PDF anbietet. Vielleicht brauchst du eine bestimmte Version des Readers? Mir fällt nämlich kein Grund ein das Ausdrucken eines Handbuches zu verhindern.
Klaus
-
28.06.2009 23:37 #5
Man kann PDF Dateien sperren, dass man sie nicht ausdrucken kann ( Keine weitere Bearbeitung möglich). Ich kann zwar den Befehl eingeben Drucken auch als Office Doc. Image, XPS Doc oder PDF Datei, aber alle Blätter bleiben leer, die einzige Möglichkeit besteht mit einen Screen Shoot Programm wie FSCapture53 oder sonstigen die Seite zu Photographieren. Ich bekomme jeden Monat eine PDF Datei und habe schon viel versuche unternommen aber ohne Ergebnis. Mit den Hauptprogramm Adobe (400 - 500 €) könnte es vielleicht möglich sein. Ich habe es, aber weil ich nur 1-3 Seiten davon gebrauche möchte ich es nicht installieren. In endeffekt könnte es sein, dass die Datei ein Password hat und dann auch keine weitere Bearbeitung möglich ist. Auserdem gibt es Handbücher die Kostenpflichtig sind und somit wird eine Verbreitung unterbunden.(Urheberrecht)
Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
-
29.06.2009 02:11 #6Schon länger dabei
Schönen Dank an Euch allen,
Ihr habt sicherlich recht, dass es nicht gewollt ist, dass man dies drucken kann. Auch über das Hauptprogramm von Adobe habe ich es versucht. Das Ergebnis bleibt das gleiche.
Ich werde einfach Eurer Empfehlung nachgehen u. das Inhaltsverzeichnis per Screenshot über Faststone Capture druckbar machen. Es soll mir das Suchen erleichtern u. ich bin halt der Typ, der immer noch gern auf Papier liest.
Grüße, anoli
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer