Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    hilft gerne Benutzerbild von justice
    Registriert seit
    13.12.2005
    Ort
    Schwaben
    Beiträge
    227

    Standard FF 3.6 geht in www-Eingabeleiste nur über Google

    Hallo Fachmänner,
    ich muss bei meiner www-Suche im FF 3.6 immer über Google gehen. Alle angebotenen Suchmaschinen habe ich gelöscht, aber Google ist nicht zu canceln. Alle Add-ons sind deaktiviert.
    Ich weiss nicht weiter. Wie komme ich wieder zum Zustand des FF 3.5?

    Liebe Grüsse und Dank für eure Mühe.

    Maria

  2. #2
    Benutzerbild von *Blue*
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Altenberge / NRW
    Alter
    52
    Beiträge
    4.131

    Standard AW: FF 3.6 geht in www-Eingabeleiste nur über Google

    Hallo

    Gehe mal in der Suche auf : Suchmaschinen verwalten.

    Ich hoffe ich das auch richtig verstanden.

    Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

  3. #3
    hilft gerne Benutzerbild von justice
    Registriert seit
    13.12.2005
    Ort
    Schwaben
    Beiträge
    227

    Standard AW: FF 3.6 geht in www-Eingabeleiste nur über Google

    Hallo Blue,
    hab`ich schon gemacht. Alle lassen sich löschen, nur Google nicht. Hier ist "Entfernen" inaktiv/nicht möglich. So langsam glaube ich, dass die Mozillamenschen gegen Bares diesen Stolperstein, ohne Rücksicht auf die FF-User, bewusst eingebaut haben. Oder?

    Gruss
    Maria

  4. #4
    umgesehen Benutzerbild von JackintheBox
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    24

    Standard AW: FF 3.6 geht in www-Eingabeleiste nur über Google

    Hallo

    Also wenn Du keine Suchmaschiene in der Suchmaschienen Verwaltung hast und nur Googel drinn steht,dann kanst Du das auch nicht löschen.
    Ich habe mehrere Suchmaschienen und kann Googel ohne Probleme löschen.


    Greetz
    Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

  5. #5
    hilft gerne Benutzerbild von justice
    Registriert seit
    13.12.2005
    Ort
    Schwaben
    Beiträge
    227

    Standard AW: FF 3.6 geht in www-Eingabeleiste nur über Google

    Hallo.
    diese diese Antwort kann ich nicht verstehen. Redest Du vom FF 3.6 ? Dort lässt sich Google in der Suchmaschinenverwaltung definitiv NICHT löschen. Es geht doch nicht nur mir so. (google mal) Der lästige Umweg in der www-Eingabeleiste führt immer über Google.

    Gruss

    Maria

  6. #6
    hilft gerne Benutzerbild von justice
    Registriert seit
    13.12.2005
    Ort
    Schwaben
    Beiträge
    227

    Standard AW: FF 3.6 geht in www-Eingabeleiste nur über Google

    Danke !

    Nur weil Google an der Entwicklung von FF 3.6 beteiligt war und Mozilla sponsert, nehme ich diese Frechheit nicht in Kauf. Benütze wieder 3.5.7 und bin zufrieden.

    Gruss
    Maria

  7. #7
    Benutzerbild von *Blue*
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Altenberge / NRW
    Alter
    52
    Beiträge
    4.131

    Standard AW: FF 3.6 geht in www-Eingabeleiste nur über Google

    Welche Suche benutzt Du denn jetzt ?

    Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

  8. #8
    hilft gerne Benutzerbild von justice
    Registriert seit
    13.12.2005
    Ort
    Schwaben
    Beiträge
    227

    Standard AW: FF 3.6 geht in www-Eingabeleiste nur über Google

    Die ganz normale www-Eingabeleiste. Wenn ich Google will, die danebenliegende Suchmaschinenleiste. Alles wieder beim alten und gut. Ärgerlich war`s schon.

    Gruss
    Maria

  9. #9
    Media-Moderator Benutzerbild von cuckoo
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    1.899

    Standard AW: FF 3.6 geht in www-Eingabeleiste nur über Google

    Ich habe auch den FF 3.6 und habe damit kein Problem, bei der Suchmaschinen Verwaltung kann ich ohne weiteres Google entfernen, eine Such Option bleibt immer stehen da ja das ein Aktives Feld ist das fest einprogrammiert wurde. Da bei Dir, so wie ich es lese, Google die letzte Option ist lässt die sich auch nicht löschen, da ja das Feld sonst ja keinen Nutzen hätte. Ich würde mal eine 2. Suchmaschine zu fügen z.B Yahoo die bringt sowieso teilweise ganz andere Seiten als Google und dann Google löschen, bei mir geht das ohne weiteres. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man das Feld vielleicht doch entfernen könnte, da zu wäre ein Eingriff im Programm nötig unter about:config mir fehlt jetzt die Information da zu.
    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

  10. #10
    umgesehen Benutzerbild von JackintheBox
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    24

    Standard AW: FF 3.6 geht in www-Eingabeleiste nur über Google

    Ok justice Du hast recht.

    Allerdings meinst Du nicht die Suchleiste rechts,sondern die Adresszeile in der Mitte.
    Wenn man dort eine Suche Startet,wird Automatisch über Googel gesucht.
    Komischerweise ist es bei mir allerdings die Incredimail Suche "My start" die bei mir angezeigt wird.Die Seite ist aber mit Googel fast Identisch.Es steht auch Googel gleich darunter.Nur das Symbol ist bei mir my Start.

    Ok aber das kann man ändern.Mit Sicherheit wie schon angesprochen wurde unter about.config.

    Nur muß ich mich erst schlau machen wo der Eintrag genau ist.


    Greetz
    Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Google Toolbar 4 für den Internet Explorer
    Von Anonymous im Forum Browser - FF, IE, Opera usw.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 17:04
  2. Google SearchMash - Revolution der Suche
    Von Anonymous im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 07:23
  3. Google Help - Die Google-Support-Zentrale
    Von Anonymous im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 15:12
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 11:54
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 11:31

Lesezeichen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •