Thema geschlossen
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
    umgesehen

Standard "häufiger suchbegriff"

ich wollte das forum nach allen beiträgen die irgendwas mit icq zu tun haben durchsuchen lassen, allerdings hab ich da keine treffer erhalten, denn es kam ein hinweis das icq ein häufiger suchbegriff ist un deshalb nicht beachtet wurde. das finde ich allerdings nicht gut, dann hat die suche doch keinen sinn oder? sollte das nicht geändert werden? oder gibts ne möglichkeit das abzustellen?
    MfG Oldfield

Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Johann Hölzel alias Falco in "The Sound of Musik")

Benutzerbild von michael

Standard Forum durchsuchen

Hallo
    Das liegt daran, dass die Minimale Wortlänge für den Suchindex 4 Buchstaben beträgt. Dies macht durchaus Sinn, um den Suchindex möglichst klein zu halten.
    Allerdings ist ICQ dann nicht zu finden, was in der Tat blöd ist.

Erste Alternative bei solchen Vorkommnissen ist die Eingabe von z.B. ICQ*
    das Sternchen als Platzhalter ist erlaubt und führt zu den gewünschten treffern.

Zweite Alternative ist, dass ich die Wortlänge auf drei Buchstaben verkürze, was ich mir noch überlege
    "Tatsächlich weicht in Wahrheit die Realität von der Wirklichkeit ab"

VistaTipps | Windows-7 Tipps |xptipps | Downloads | Partitionieren| Firefox-Tipps | Office2010-Tipps

umgesehen

Standard

danke für die hilfe. hätt ich auch selbst drauf komm könn...
    MfG Oldfield

Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Johann Hölzel alias Falco in "The Sound of Musik")

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer