+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Fakeaccounts oder Bots?
-
25.06.2007 19:57 #1Gerade reingestolpert
Fakeaccounts oder Bots?
hallo
ich les ja schon einige Zeit hier bei euch passiv mit, aber seit ein paar Tagen fallen mir eigenartige Userneuregistrierungen hier auf, es sind immer Nicknames mit wirren Zeichenfolgen wie:
Hmptvxue
Fbtuganw
Srycetld
Qbshzdxo
usw. usw.
die Liste läßt sich beliebig fortsetzen
da stimmt doch was nicht oder?
-
-
25.06.2007 20:06 #2ehemalige Gäste/Mitglieder
AW: Fakeaccounts oder Bots?
Hallo und Willkommen bei WinTT!
Du hast schon Recht. Aufgefallen sind diese Neuanmeldungen(vorallem die Fülle) mit diesen Wortkreationen schon. Hoffe das sich ein Admin das mal anschaut.
Gruß
Paulemann
-
25.06.2007 23:50 #3
Danke für den Tip.
\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)
-
25.06.2007 23:55 #4Gerade reingestolpert
geht munter weiter:
comvsaxv
oglnqhge
twbmfrvs
aypoyqao
-
26.06.2007 00:15 #5
Danke. Das ist ein scheinbar ein Botnetz. Kommt alles aus einem IP-Namensraum, alle zum gleichen Zeitpunkt registriert. Seltsamerweise stehen die nicht in der Benutzerliste, ich hab da schon nach weiteren gesucht: http://www.win-tipps-tweaks.de/forum...joindate&pp=15
Wo findest Du die? Ich sperre die mal, sollen sich bei Michael beschweren wenn's ihnen nicht passt
Grüße
Funkenzupfer.\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)
-
26.06.2007 01:14 #6Gerade reingestolpert
die User seh ich auf eurer Startseite, da kann man die neuen Zugänge doch sehn
aber wie kann das ein Botnetz sein, wenn ihr eine Sicherheitsabfrage bei der registrierung habt?
-
26.06.2007 02:17 #7
Achso, die paar da. Nein, das sind wesentlich mehr.die User seh ich auf eurer Startseite, da kann man die neuen Zugänge doch sehn
Aber Du hast gut aufgepasst. Nochmal Danke. So können wir jetzt reagieren. Von uns guckt da glaube ich kaum jemand ständig auf diesen Kasten in der Startseite. 
Das würde mich ja jetzt auch mal interessieren. Ich habe das an unsere Admins & Programmierer weitergereicht. Eines steht fest: Die Mailserver von denen die Registrierungen bestätigt werden, laufen alle unter dynamisch vergebenen IP-Adressen... Was glaubts Du, wieviele Nutzer mit dynamischer IP wohl bewußt einen eigenen Mailserver auf ihrem Rechner betreibenaber wie kann das ein Botnetz sein, wenn ihr eine Sicherheitsabfrage bei der registrierung habt?
? Nein, das riecht mir nach Botnetz.
Grüße
Funkenzupfer.\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)
-
26.06.2007 14:34 #8ehemalige Gäste/Mitglieder
Schon lange passiert....Ich habe das an unsere Admins & Programmierer weitergereicht.
Übrigens, ich schaue auf die Startseite und hatte mich schon lange über die Fülle der Neuanmeldungen gewundert.
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer