Thema geschlossen
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: Hyperlinks einfügen
-
08.06.2005 12:38 #1Gerade reingestolpert
Hallo!
Ich wusste nicht, wo ich meine frage reinstellen soll, deswegen frage ich jetzt einfach mal hier nach :roll: :?: , da meine Frage weitgehen auch mit dem Forum zu tun hat. Also:
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich in einem Forum einen Hyperlink einfüge :?: um anderen eine Internetseite zu empfehlen :?: :?: :?:
Leider krieg ich das irgendwie nicht hin (ich kenn mich auch nicht so gut aus!!) :cry: :cry:
Ich hoffe auf eure Unterstützung!
Vielen dank im vorraus :wink:
leibe grüsse, sunshine
-
-
08.06.2005 12:58 #2
Taskleiste - Bereichsbreite
Hallo Sunshine!
Also das Einstellen von Links hängt ganz vom Forum ab.
Hier z.B. kannst du einfach die URL mit in die Eingabemaske für deine Nachricht posten und schon ist der Link fertig um angeklickt zu werden.
Bei manchen anderen Foren ist es nötig einen Link besonders zu kennzeichen z.B. in der Form [link ] http://www.dasisteinlink.de [/link ]
Solche Infos findest du meistens direkt im jeweiligen Forum, hier bei xp-tripps-tricks.de hast du ja eine schöne Symbolleiste um deinen Eintrag zu gestalten.
-
08.06.2005 14:19 #3
Stimmt.
kopiere einfach die url hier rein.
Den Button für die URL-Formatierung habe ich kürzlich entfernt, weil zu viele als Textlink formatierte Links eingestellt wurden bei denen nicht auf den ersten Blick erkennbar war wohin es geht."Tatsächlich weicht in Wahrheit die Realität von der Wirklichkeit ab"
VistaTipps | Windows-7 Tipps |xptipps | Downloads | Partitionieren| Firefox-Tipps | Office2010-Tipps
-
08.06.2005 22:04 #4Gerade reingestolpert
Also erstmal danke für eure Antorten!
Ich werd das mal versuchen und hoffe das es klappt.
Wenn ich es richtig verstanden hab, dann kann ich einfach eine Internetadresse hier eingeben und daraus wird dann automatisch ein link?? So einfach? Oder hab ich es komplett falsch verstanden?
Wie gesagt: ich kenn mich leider nicht so gut aus :cry:
Sorry, wenn ich mich etwas blöd anstelle
ops:
-
08.06.2005 22:12 #5
Nutze das Testforum für deine versuche
http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpB...forum-f-6.html"Tatsächlich weicht in Wahrheit die Realität von der Wirklichkeit ab"
VistaTipps | Windows-7 Tipps |xptipps | Downloads | Partitionieren| Firefox-Tipps | Office2010-Tipps
-
08.06.2005 22:17 #6blueGast
hallo sunshine
wenn du eine i-net seite öffnest erscheint in der adressleiste ( oben im browser) die url der seite
diese markierst du mit einem linksklick, dann rechtsklick und kopieren anklicken !
dann in der forumantwort einfach wieder rechtsklick und einfügen anklicken !
dann erscheint die url als link
-
09.06.2005 11:21 #7Gerade reingestolpert
Vielen dank, blue, für deine nochmalige Erklärung! Jetzt hat es endlich geklappt
Ich habe es auf der Testseite getestet (danke für den Tip, 8) Admin)
also nochmal Thanx a lot an alle
liebe grüsse, sunshine :lol:
P.S.
@blue: wie wahr deine Signatur ist!!!!Was das Auge nicht sieht, tut dem Herzen nicht weh!
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer