Thema geschlossen
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Hilft wo es nur geht Benutzerbild von Soucerer72®©

Standard hmm, und wat mach ick nu?

kann keine posts mehr editieren...
    das leben ist sch****e aber die grafik ist geil!
    rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut worden, damit sich der leser nicht so langweilt

"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch;
    aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."
    Werner Heisenberg, Atomphysiker

bye soucerer72™®©

Breit gemacht Benutzerbild von snowflake

Standard

ist mir auch eben aufgefallen. Was will der Server uns damit sagen :?:

snow
    Wer getragen wird, weiss nicht, wie weit die Stadt entfernt ist.
    (afrikanische Weisheit)

ehemalige Gäste/Mitglieder

Standard

Hallo schnelle Truppe,

das ist ganz einfach und snow hat es auch schon erkannt...der Server...

Wir haben durch den Edit-Button ein Instrument, das den Server "saumäßig" belastet. Wir testen das jetzt mal ein paar Tage, wie sich das ohne den Button verhält.

Derzeit sind es 14 Mitglieder und 282 Gäste, wir sind an der Grenze und wollen Euch keine Abstürze präsentieren.

Edit benötigt weit mehr Ressourcen als eine Antwort oder ein neues Thema...

Danke aber für Euer Verständnis

Masterprofessional Benutzerbild von Top-se

Standard

Ihr mods/admins habt aber den Button noch, oder?
    Ansonsten wird das doch ein riesen chaos!

DerButton war immer mein Freund , nagut dann muss ich wohl mal versuchen ohne ihn auszukommen, wird aber hart, aber hab Verständnis dafür!
    nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

Standard

Wir haben noch ganz andere Buttons, ha!

Der eine steht für...ne, das sage ich lieber nicht... :lol:

Klar, wir können editieren und da ich ab und zu online bin dürft ihr mich gerne "belästigen"...ich bin doch für Euch da!

Ist eben eine Umstellung, aber das wird. Wir sind halt am Überlegen, welche Ressourcen man einsparen kann ohne einem weh zu tun. Nun müssen wir noch schauen, ob noch etwas geht. Denke da an die Signatiren. Jede Sig enthält divesre Texte und Links, die Links sind oft speicherintensiv, aber da schau mer mal, noch ist es nicht so weit.

Wir möchten, dass Ihr zufrieden seid und die Page schnell läuft!

Bit
    Bit ist offline
    hilft gerne

Standard Eine?

Solang ihr Euren Server am Wasserradl angeschlossen habt,wird die Page immer wackeln.
    Euer Argument ist einmalig und ich bin schon viel herumgekommen.

Standard

Jo mei, auch ein Wasserradl muss sein, oder sollen wir das Forenbier mit abgestandenem Wasser brauen? Ne ne...

Einmaligkeit zeichnet uns aus. Und in der Not versuchen wir alles. Du darfst uns gerne helfen, das wäre echt nett. Ressourcen sparen, aber vernünftig.

Wenn eine Seite aufgebaut wird, dann lädt man alles, jedes Bild, jeden Link, jede Sig und die Texte, jeden Button...

Was tatsächlich wie viel bringt weiß ich nicht, da bin ich zu sehr Laie...ich weiß nur, dass es leichter ist 5 kg Kartoffeln aus dem Keller zu holen statt 50 kg...

Wir müssen von den 50 weg...auf 5 kommen wir nicht mit den Maßnahmen, das mag sein, aber was tun?

Okay, ein neuer Server muss her...aber wer bezahlt den?

Kennt sich aus Benutzerbild von Koschi

Standard

Der Herr Klick bezahlt den :wink:
    Und bitte nicht vergessen. Ich musste eben 2 mal posten weil ich nicht editieren konnte. Einen Beitrag bei mir also abziehen da eigene Dummheit.
    Gruesse Koschi

Masterprofessional Benutzerbild von Top-se

Standard Okay, ein neuer Server muss her...aber wer bezahlt den?

Nagut!

Also ich wes ja net, aber den "zitat" button könnte man sich auch sparen, weil man dieses Zitat ja auch auch mit dem Befehl [ quote="blabla" ] ... erreichen kann! und vllt bleibt dann dem Forum manchmal ein sinnloser Fullquote erspart, wenn man den Button nciht findet!

dieer Button, mit dem Pfeil drauf, der nach oben zeigt, hab ich noch nie benutzt, weiß net, wie das bei anderen aussieht, aber finde den überflüssig! (neben dem zitatbutton)

und den link unter jedem Beitrag zur PN an diesen User kann man sich vllt. auch sparen, weil man auch einen anderen WEg findet, und wenn man registriert ist, dann kennt man diese verschiedenen Wege für gewöhnlich auch, also meiner Meinung nach, auch überflüssig, sicher Luxus, aber in so einer harten Zeit könnte ich drauf verzichten!

Ich weiß net, wie es andere sehen, kann nur von mir reden, und ich weiß auch net, inwiefern diese Buttons Resourcen fressen ...
    nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

Standard Dienst

Guten Morgen liebe Mitglieder,

gestern abend ging es drunter und drüber...dazu noch meine eingeschränkten Denkfunktionen, das war wohl zu viel...

Berichtigung:

Sorry, für Missverständnisse. Gestern war Michael dabei einige Funktionen umzustellen. Da wir jedoch massig Gäste und Mitglieder online hatten, war dies ein schwieriges Unterfangen. Per PN verständigten wir uns und er kündigte die Umbaumaßnahmen an, damit wir Mods auch Bescheid wussten.

Fakt zu Edit:

Michael hatte und hat vor die EDIT-Funktion einzuschränken, zeitliche Begrenzung. Es geht darum, dass man nur noch z. B. eine Stunde / einen Tag oder bis zum nächsten Beitrag Zeit hat zu editieren.

Warum? Ganz einfach. Mehrere Leute haben in letzter Zeit uralte Dinge ausgebuddelt und nachträglich editiert. So ergab manches keinen Sinn mehr. Ab und zu entfernte man einen gesetzten Link obwohl man noch schrieb, dass sich dahinter die Lösung verbirgt und ab und zu editierte man so, als habe man schon beim ersten Post die Lösung verraten, andere haben sich jedoch 20 Seiten lang gequält...

Viele alte Lösungen waren nun unbrauchbar und wir mussten händisch nachbessern. Selbstverständlich lese ich alle Beiträge, aber die alten lese ich nur noch, wenn ich darauf verweise.

Die hier abgegebenen Beiträge sollten so bestehen bleiben, wie sie ursrpünglich geplant waren.

Natürlich werde ich gerne Änderungen für Euch vornehmen, wenn mal etwas schief laufen sollte, Ehrenwort!

Und da gestern der Server am Ableben war (wir hatten aus meiner Sicht einen Rekordtag) und sich die Reparaturarbbeiten mit einem bevorstehenden Absturz überschnitten war ich der Meinung, dass die Edit-Funktion deshalb genommen wurde.

War also ein fettes Missverständnis und der doofe Kaiser bekam da was falsch mit, mangelnde Konzentration? Keinen Plan und sorry...

EDIT wird wieder kommen, aber vermutlich eingeschränkt.

Natürlich planen wir auch Maßnahmen um den Server zu schonen, aber auch Maßnahmen wie diese, um all die Tausende Lösungen so zu behalten, dass sie lesbar und immer nachvollziehbar bleiben!

Schlusswort: Ich habe hier einen Eimer mit 25 Liter Inhalt, er ist gefüllt mit Steinen, wer beginnt? Ich bewege mich auch nicht... :cry:

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer