Thema geschlossen
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: 3DMark2001
-
18.05.2005 09:55 #1Schon länger dabei
hi hi
kann mir ma bitte einer helfen
ops:
habe den test gemacht .......aber habe keine ahnung was ich aus diesen stats erkennen kann,.
http://service.futuremark.com/compare?2k1=8579008
weil ich immer schlechte grafik habe bzw immer in bescheidener Quali spielen muss. klar ist die graka nicht die beste aber da lief die grafik auf meinem alten system (1000 AMD) hundert pro besser, habe neusten treiber usw hat jeemand ne idee?
habe schon überlegt sie zu übertaketen und habe auch schon das ati toll, aber habe keinen schimmer wie ich es genau verwenden soll.
Gibt es kein toll was die best mögliche Übertaktung von grafikkarten anzeigt bzw sie setzt?
Thx
-
-
18.05.2005 10:03 #2Masterprofessional
Moin.
Übertakten ist nie ganz ungefährlich, aber gut machbar.
I. d. R. setzt man dabei den GPU-Takt und den Speichertakt der GraKa herauf. Aber LANGSAM udn BEHUTSAM und VORSICHTIG!
Was hast du denn für eine GraKa?
Läuft der Benchmark den durch oder stürzt die Karte dabei ab.
Der Test soll ja die GraKa an ihre Grenzen führen... Wenn der also ein paar Stunden problemlos läuft, dann funzt das.
FreddieDamit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)
-
18.05.2005 10:11 #3Schon länger dabei
moin das ging ja fix ^^
also habe radeon 9600, habe mit dem ati tool den Core test durchlaufen.
kann es sein das der test dafür ist, dass ich ihn erst mache wenn ich den core bzw memory takt hochgestezt habe?
aber wie soll ich am besten dabei vorgehen bzw in welchen schritten wäre es ratsam den takt zu erhöhen, gibt es da eine tabelle oder so wo drinsteht was der max takt ist ?
complettes system -> http://service.futuremark.com/compare?2k1=8579008
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer