Thema geschlossen
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19
-
23.05.2005 11:56 #1ehemalige Gäste/Mitglieder
Hi ihr lieben hilfsbereiten Leute
Ich habe Probleme bei der Installation von Spielen, die bei Win98 einwandfrei gingen.
Folgendes:
Ich will Microsoft Age of Empires 1 installieren. Die Installation stockt fast bei jeder Datei, sei es eine Kampagne oder ein Kämpfer eines Volkes oder was auch sonst. :cry: Die Fehlermeldung ist, dass beim Schreiben auf die jeweilige Datei ein Laufwerksfehler gefunden wurde. Ich soll sicherstellen, dass meine Festplatte nicht voll ist und anschließend das Programm neu starten. Absoluter Stuss meiner Ansicht nach, ich habe noch mehr als genug Speicherlpatz auf der Festplatte :? .Ich kann dann abbrechen, wiederholen oder ignorieren. führt alles letztendlich zum abbruch der installation.(ignorieren bringt ja nix, wird eh kaum was installiert :wink: ) Also bleibt die Installation ewig stehen, bei 7 % oder so.
Hoffe es kann jemand nettes helfen^^
jack321
-
-
23.05.2005 13:11 #2Kann es nicht lassen
Hallo erstmal.
Ein paar infos bitte: OS (Home oder Pro) und Dateisystem auf der Platte, auf die Du installieren willst?
1. Verscuh: Starte das Setup im Kompatibilitätsmodus (Rechtsklick auf die Setup.exe (oÄ.), Reiter Kompatibilität und da mal versch. Settings ausprobieren.
2. Versuch: Führ vor der Installation mal chkdsk c: /f /r auf der Kommandozeile aus.
Gruß
TobiasIhr aber, wenn es so weit sein wird
Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
Gedenkt unserer
Mit Nachsicht.
(Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)
-
23.05.2005 13:34 #3
ist deine cd zerkratzt???
ps: es geht einfacher wenn eiennrechstklick auf fie setup datei zumachen und dort den kompatibelitäts modus zu wählencya
mein Sysprofile:
http://www.sysprofile.de/id22191
-
23.05.2005 14:01 #4Kann es nicht lassen
:?:ps: es geht einfacher wenn eiennrechstklick auf fie setup datei zumachen und dort den kompatibelitäts modus zu wählen
siehe oben :-)
Gruß
TobiasIhr aber, wenn es so weit sein wird
Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
Gedenkt unserer
Mit Nachsicht.
(Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)
-
23.05.2005 14:03 #5
Und das is auch wirklich nur bei älteren Spielen, wie halt AoE? Schonmal irgendein Progi in letzter zeit versucht, ging es da?
Hast du mehrer Partitionen? dann versuche doch mal auf einer anderen partition, vllt hilft das was!
Oder etwas ganz krank: erstell mal ein Image von der CD, wenn du so ein progi hättest, und probier es dann mal aus! ABer berücksichtige erst die aneren Vorschläge!nichts gegen die Amis, aber:
- Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
- In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
- In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.
nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!
-
23.05.2005 14:05 #6
yo sry ^^
ich hatte mich verlesen
ich dachte er soll die setup.exe und die cmd.exe mit den paramatern ausführn :wink:cya
mein Sysprofile:
-
23.05.2005 14:10 #7ehemalige Gäste/Mitglieder
Hi Tobias
erstma thy for answer.
Ich habe windows xp home edition. Ich habe es auf c und d versucht (boot, backup) is aber indifferent.
1. Verscuh: Starte das Setup im Kompatibilitätsmodus (Rechtsklick auf die Setup.exe (oÄ.), Reiter Kompatibilität und da mal versch. Settings ausprobieren. Hab bei Kompatibilitä schon experimentiert. leider nich erfolgreich.
2. Versuch: Führ vor der Installation mal chkdsk c: /f /r auf der Kommandozeile aus.
Sorry wo muss ich da klicken find ich nich :?:
gruß
jack321
-
23.05.2005 14:13 #8
2. dazu gehste in ausführen (windowstaste + r) und tippst dort halt chkdsk und dein Festplatten name ein!
nichts gegen die Amis, aber:
nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!
-
23.05.2005 15:06 #9
besser is aba via die cmd
da zeigt er mehr an :wink:cya
mein Sysprofile:
-
23.05.2005 15:30 #10
Ich glaube aber das musste Jack 321 genauer erklären, also was cmd ist und wie er hin kommt, denn ich weiß es auch net *g* er weiß best. damit nichts anzufangen! :wink:
Zitat von UndRgRoUnD2304
nichts gegen die Amis, aber:
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer