+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19
Thema: C:\\ nicht formatierbar
-
16.06.2007 14:31 #1
C:\\ nicht formatierbar
Und schon wieder ein neues Problem bei Sokrates.
Müsste mal meine Festplatte formatieren, wenn das alles nicht so umständlich wäre.
Und zwar scheibe ich die XP-CD ein und lass diese dann Booten.
In einem Bluescreen, wähle ich dann auch, dass er die Partition "C" formatieren soll. Der Fortschritt nimmt seinen lauf und ich bekomme die Meldung, alles sei erfolgreich abgeschlossen.
Alles wird regelgerecht installiert und ich starte den PC.
Jedoch habe ich immernoch meine ganzen Dateien auf "C" liegen, sprich "C" wurde nicht formatiert.
Das ganze Tohuwabohu wieder von vorn, CD rein, booten lassen...nun wähle ich aber, dass ich die "C"-Partition löschen will.
Fehlermeldung: Partition kann nicht gelöscht werden, da sich auf dieser Partition wichtige Installationsdateien befinden!
Was soll ich noch machen?
Die Viren und Trojaner bekomm ich sonst nie vollkommen da runter!
-
-
16.06.2007 15:36 #2
AW: C:\\ nicht formatierbar
Hallo, alter Grieche

Wurde Dir der Rechner mit Recovery-CD verkauft? Oft sparen sich Hersteller eine separate Treiber-CD, und packen alles Nötige nur auf eine (evtl. versteckte) Partition Deiner Festplatte, oder (ganz dämlich) einfach auf Laufwerk "C:".
Falls das bei Dir so sein sollte, mußt Du unbedingt die Treiber vor dem Formatieren auf CD/DVD sichern, um nachher das System neu aufsetzen zu können. Die Recovery-CD des Herstelölers erwartet die Installationsdateien genau an der Stelle zu finden, wo sie jetzt liegen.
Wenn Du also Tabula rasa machst (z.B. auch mit fdisk oder einem grafischen Partitionierer, damit kannst Du vor dem Formatieren die Partitionen an Deine Bedürfnisse anpassen, und die Platte ist hinterher zuverlässig leer) mußt Du unbedingt dafür sorgen, daß Du anschließend die gesicherten Installationsdateien auf die gleiche Partition auf's gleiche Lauferk und in's gleiche Verzeichnis packst, von wo Du sie gesichert hast. Die Pfade mußt Du eben entsprechend wieder anlegen. Erst danach kannst Du mit einer Recovery-CD erfolgreich Windows neu installieren.
Bedenke aber: Vor der Installation hast Du auf der Dos-Ebene ohne Verrenkungen meist keinen Zugriff auf Dein DVD-Laufwerk, sodaß das Zurückschreiben der gesicherten Daten Probleme bereiten kann. Eine Kanotix-CD, gestartet mit der Bootoption "-toram" ist in solchen Fällen meist hilfreich... Für Linux-Unerfahrene empfiehlt es sich, das eimal vorher Ausprobieren, um ein wenig Erfahrung damit zu bekommen, bevor nichts mehr geht.
Grüße
Funkenzupfer\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)
-
16.06.2007 15:39 #3
Hallo
Auf die schnelle eine Anleitung
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!
-
16.06.2007 15:54 #4
Ne, eine CD oder dergleichen war nicht dabei...habe den PC ohne jegliche Software ersteigert/gekauft...

Aber zu der Anleitung: Wie kann ich denn dann die Festplatte formatieren, wenn Windows darüber gerade läuft, im Untertext steht nämlich nichts...
-
16.06.2007 15:59 #5
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!
-
16.06.2007 16:01 #6
Ja: Wallhack, Speedhack und nen Aimbot^^
Ne, Spaß beiseite: Was ich am laufen habe ist Miranda, Firefox und WinAmp...
-
16.06.2007 16:04 #7
Nun ...
Ich hatte auch eher dein BS gemeint.
Wenn du sagst " ohne cd "
-
16.06.2007 16:10 #8
Wenn Du keine Treiber CD bekommen hast, sind die Installationsdateien wahrscheinlich wirklich auf irgend einer Partition abgelegt. Suchen und auf CD/DVD sichern.
Wenn nicht, kannst Du es hilfsweise hiermit versuchen: http://www.win-tipps-tweaks.de/forum...sprogramm.html
Besser ist es natürlich, die Treiber vorher beisammen zu haben. Durchsuche dazu die Supportseiten der Hersteller Deiner Hardwarekomponenten.\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)
-
16.06.2007 16:13 #9
Ich habe den PC gekauft und die Partitionen waren komplett leer...180gb voll zur Verfügung.
Zur Zeit habe ich XP Home am laufen...
Wie schon gesagt, der PC wurde komplett ohne CD/DVD oder gar irgendwelche Software geliefert...musste mir alles extra kaufen...daher war der PC auch 200€ billiger als normal, da der komplett ohne Betriebssystem geliefert wurde.
-
16.06.2007 16:40 #10
Du kannst zb mit WinDriversBackup alle deine Treiber Finden und Sichern
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer