Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Eingezogen
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    105

    Standard Treiber für onboard grafik

    ich suche für die Oboard Grafikkarte
    VIA SATA RAID DRIVER - For VT6410 / VT6420 /VT8237

    Habe hier:

    GIGABYTE - Support - Motherboard - Treiber

    bei " chipset \ LAN \ SATA RAID" den ersten runtergeladen aber bin mir nicht sicher, ob der der richtige ist.

    Betriebssystem ist Win XP

  2. #2
    Benutzerbild von Magic Mike
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    39
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Treiber für onboard grafik

    Also, SATA hat schonmal gar nichts mit der Graka zu tun, da brauchst Du den VGA Treiber.

    Das von Dir verlinkte Board (GA-8I915P Duo Pro), hat aber auch gar keine onboard GraKa!?!

    Sag nochmal genauer, was Du brauchst bzw. machen willst, dann kann ich suchen helfen.
    Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
    Also: Schnauze Welt!

  3. #3
    Eingezogen
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    105

    Standard AW: Treiber für onboard grafik

    Nun, ja, ich kenne mich nicht sonderlich aus.

    Jedenfalls habe ich für meine Freundin Windorws neu aufgespielt und dabei die Festplatte formatiert.

    In ihren Unterlagen habe ich eine Diskette gefunden mit der Aufschrift

    VIA SATA RAID DRIVER - For VT6410 / VT6420 /VT8237

    Ich dachte das es sich dabei um die Grafikkarte gehandelt hat.

    Da sie kein Diskettenlaufwerk hat, muss ich den Treiber andersweitig auftreiben.

    Habs auch mit der WINXP CD versucht, aber das klappte nicht

  4. #4
    Eingezogen
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    105

    Standard AW: Treiber für onboard grafik

    Also ich habe nochmal nachgeguckt,. im gerätemanager werden folgende unbekannte geräte angezeigt:

    Unter Andere Geräte:
    -Audio Controller für Multimedia
    -Videocontroller (VGA-kompatibel)

    unter SCSI- und RAID Controller
    VIA SATA RAID Controller

    Das Board ist ein MSI K8MM-V
    VIA K8M800-CE + VT8237R Chipset

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

  5. #5
    Masterprofessional Benutzerbild von Helloween
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    2.907

    Standard AW: Treiber für onboard grafik

    Lege nacheinander
    die CD fürs Board, Soundkarte (wenn nicht onBoard), Grafikkarte ins Laufwerk.Starte den Rechner neu oder drücke im Gerätemanager auf "Treiber aktualisieren" und lege dann die entsprechende CD/DVD ein.
    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

  6. #6
    Benutzerbild von Magic Mike
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    39
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Treiber für onboard grafik

    Also die Treiber fürs Board gibts hier:
    MSI Technology GmbH - Mainboards
    Aber auch dieses Board hat keine onboard Grafikkarte.

    Aber LAN und Sound Treiber sind dabei.

    Versuche mal mit Aida oder Everest (ist eigentlich das gleiche) den Hersteller bzw. den GrafikChip der Graka ausfindig zu machen, dann finden wir da auch noch einen Treiber.
    Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
    Also: Schnauze Welt!

  7. #7
    Eingezogen
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    105

    Standard AW: Treiber für onboard grafik

    danke schonmal für den link. sind die ersten 3 die richtigen?

  8. #8
    Benutzerbild von Magic Mike
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    39
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Treiber für onboard grafik

    Du brauchst alle bis auf den 4. von oben, der ist nur für X64. Alle anderen solltest Du draufspielen, auch wenn XP schon einen Standardtreiber eingebunden hat.

    Nur dann kann man evtl. zusätzliche Funktionen, die der Hersteller eingebaut hat auch nutzen.
    Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
    Also: Schnauze Welt!

  9. #9
    Eingezogen
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    105

    Standard AW: Treiber für onboard grafik

    also ich habe die treiber gerade installiert. jedoch zeigt der geräte manager immer noch einen VGA-Controller als unbekanntes Gerät an.

    Wenn man z.B. ein Fenster öffnet und das hin und herschieben will, so geht das nicht wie gewohnt, sondern es hakt und baut sich an der neuen stelle neu auf.

    ich habe schon die hardwarebeschleunigung runtergesetzt, dann gehts einigermaßen. aber das kanns ja nicht sein.

  10. #10
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Registriert seit
    28.04.2002
    Beiträge
    27.027

    Standard AW: Treiber für onboard grafik

    Jetzt installiere mal dieses Tool und starte die SIW.EXE. Unter Video steht dann oben Dein Grafikchip und dann suchst Du den Treiber dafür.
    SIW

    Oder poste genau, was da steht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fehlercodes im Geräte-Manager von XP
    Von *Blue* im Forum Tipps und Tricks
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 16:28
  2. XP bootet nicht zuende
    Von Anonymous im Forum Software
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 11:26
  3. WinXP bootet sehr lange
    Von u53r im Forum Software
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 15:21
  4. System Error / Der Treiber wurde nicht geladen ...
    Von funky_wolf im Forum System allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 22:26
  5. Onboard Grafik ausschalten
    Von Poseidonx im Forum Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 13:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •