+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Laufwerk geht nicht mehr
-
29.12.2007 13:36 #1
Laufwerk geht nicht mehr
Meine Probleme scheinen sich nach der Formatierung der Festplatte wieder einmal zu häufen.
Jetzt streikt mein Laufwerk herum.
Ich habe mir vor geraumer Zeit einen LG DVD/RW-Brenner gekauft (Modell GSA-H12N).
Hat auch so weit alles funktioniert.
Nur jetzt auf einmal fängt der an herum zu spinnen.
Das Laufwerk nimmt keinerlei CD's mehr an oder spielt sie bessergesagt garnicht ert ab.
Im Gerätemanager steht neben dem Laufwerk ein schwarzes Ausrufezeichen auf gelben Hintergrund.
Die Software kann ich auch nicht installieren, da er, wie schon egsagt, keine CD's oder DVD's annimmt.
Ich hoffe ihr könnt mir wiedermal weiterhelfen
Greetz
Sokrates
Ps.:
Im Arbeitsplatz bekomme ich kein Laufwerk angezeigt!
-
-
29.12.2007 14:10 #2
AW: Laufwerk geht nicht mehr
Hallo
Dann wird das Laufwerk auch nicht erkannt.
Im Gerätemanager deinstaliert du das Laufwerk und startest den Pc neu.
Dann sollte XP das Laufwerk neu einbinden.
Gruß
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!
-
29.12.2007 14:22 #3
Danke dir
-
29.12.2007 14:25 #4
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!
-
29.12.2007 15:27 #5
Funktioniert hat es, ja

Wodran lag das?: Meine externe Festplatte hat den gleichen Laufwerksbuchstaben zugeteilt bekommen wie das Laufwerk...
Werde dem Laufwerk dann gleich auch einen Buchstaben zuteilen, der mit Garantie nie vergeben wird^^
-
29.12.2007 17:01 #6
Hmmmm
Du hast nicht zufällig ...Zone Alarm ...auf dem Rechner??
-
29.12.2007 17:55 #7
Nein, Zone Alarm hab ich nich drauf, hatte ciha uch noch nich...
-
29.12.2007 18:04 #8
Na , ok
Hatte nur gelesen das Zone Alarm diesen Fehler der doppelten Laufwerksbuchstaben verursachen kann.
Kannst ja selber einmal hier nachlesen: Klick
Schon sehr interessant
Gruß
-
29.12.2007 18:41 #9
Nunja, ich hatte das schon des Öftere, auch in der Firma.
Ich weiß nicht, wie das bei Windows läuft, aber anscheinend werden die Laufwerksbuchstaben nur bis "G" oder so vergeben, weil danach hatte ich noch nie einen Buchstaben, es sei denn den habe ich selbst zugeteilt.
Das ging auch nie weiter, selsbt wenn ich mehrere Laufwerke oder Wechseldatenträger angeschlossen hatte.
Danach wurden die Laufwerksbuchstaben halt eben doppelt angelegt und ich musste die Buchstaben manuell ändern
-
30.12.2007 18:09 #10
Der muß für Microsoft erst noch erfunden werden... Diese Doppelzuweisungen sind eine alte Windowskrankheit, die bisher noch kein Servicepack oder Patch behoben hat. Eine dauerhafte Drittanbieterlösung für das Problem findest Du hier.Werde dem Laufwerk dann gleich auch einen Buchstaben zuteilen, der mit Garantie nie vergeben wird
Grüße
Funkenzupfer.\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer