+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11
-
21.03.2008 18:29 #1Gerade reingestolpert
Lautsprecherproblem beim Laptop
Ich hab ein Problem mit meinem Laptop...
ich hab gestern am Abend noch Musik gehört auf meinem Laptop, ganz normal ohne Kopfhörer.
Heute wollte ich mir vor etwa einer Stunde wieder etwas Musik anhören, hab ihn bis dahin nicht eingeschaltet, aber plötzlich kein Ton. Nichts. Ich schau ob der Ton eingeschalten ist, und komm drauf, dass eigentlich alles OK sein müsste. Dann hab ichs mal mit Kopfhörern versucht und da funktioniert es unglaublicherweise.
Was soll ich tun????
Ich habe einen HP Pavilion dv6000, mir hat auch schon wer empfohlen ich sollte mal leicht die Boxen reinigen.
-
-
21.03.2008 18:43 #2
AW: Lautsprecherproblem beim Laptop
Da liegt Nahe, dass die Boxen defekt sind. Sicherlich hast du unter Windows XP schon geschaut, dass die Lautstärke an sind usw. oder noch gar nichts versucht?
-
21.03.2008 18:47 #3Gerade reingestolpert
Schon schon ich hab schon geschaut ob die Lautstärken an sind, hab einen aktuelleren Treiber installiert, hab geschaut ob mein Audiogerät aktiviert ist, aber es hat noch nichts funktioniert. Aktuell lass ich ein Virenprogramm drüberlaufen ob ich mir was eingefangen hab...
-
22.03.2008 15:08 #4
Am Laptop gibs auch noch Tasten mit der Lautstaerkeregelung.
Hast du davon eine gedrueckt?
-
22.03.2008 17:47 #5Gerade reingestolpert
Jo, da hab ich so blaue Tasten mit Lautstärke etc., die machten früher immer einen Pieps, wenn man sie gedrückt hatte, seit gestern ist dies nichtmehr der Fall ;-)
Habe mich jetzt jedenfalls damit abgefunden, dass die Boxen defekt sind, jetzt hab ich mir mal vorläufig externe Boxen angesteckt und werd den Laptop wenn ich mal für eine Woche nicht da bin, einschicken.
-
24.03.2008 10:20 #6
Hallo
Versuche einmal folgendes:

Nun hier nachsehen ob evtl "keine Lautsprecher" gewählt wurde.
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!
-
25.03.2008 15:13 #7Gerade reingestolpert
hab ich alles schon versucht, hat aber leider nichts geholfen ;-)
-
25.03.2008 15:32 #8
Hallo
Dann könnte es auch sein das die Buchse in der die Kopfhörer/Lautsprecherstecker eingesteckt werden defekt ist.
Versuche einmal bei eingeschalteter Musik und eingestecktem Stecker diesen langsamm raus und wieder reinzustecken.
Aber lamgsamm machen !!!
Dieses evtl ein paar mal wiederholen.
Nun drauf achten ob aus den Notebooklautsprechern was zu hören ist.
Ich hoffe konnte das einigermassen verständlich rüberbringen.
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!
-
29.03.2008 19:45 #9Gerade reingestolpert
So nun hab ich die Auflösung des Problems:
Das Motherboard ist kaputt
und der Grund ist, weil ich zu oft vorne meine Kopfhörer eingesteckt hab, dadurch ist ein Kurzschluss entstanden, der das Motherboard zerstört hat.
Das ganze ist schon öfter vorgekommen, habens bei HP aber stillschweigend behandelt...
Naja jetzt muss ich schauen, dass meine Garantie um 1-2 Monate verlängert wird, weil dann kann ich den Laptop während den Ferien einschicken, da das bis zu 31 Tagen dauern kann und solange ohne Laptop für die Schule wär verdammt arg...
-
30.03.2008 12:39 #10
Na, da lag ich mit dem defekten Stecker ja garnicht sooo falsch.
Viel Glück bei der Reparatur !
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer