Thema geschlossen
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: DVDs werden nicht abgespielt
-
22.06.2008 21:59 #1Gerade reingestolpert
DVDs werden nicht abgespielt
Hab folgende Frage: Sobald ich DVDs abspielen will auf meinem Computer, zeigt er bei mir unter Arbeitsplatz - nur CD Laufwerk an. Sonst immer DVD Laufwerk. Also kurz gesagt , er spielt keine DVDs ab. Auch wenn ich gebrannte Daten CDs reinlege erkennt er sie nicht. Woran kann das liegen?
Danke.
-
-
23.06.2008 01:59 #2
AW: DVDs werden nicht abgespielt
Hallo rebe,
putz' mal vorsichtig seine Linse. Das hilft in solchen Fällen manchmal wahre Wunder.
Grüße
Funkenzupfer.\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)
-
23.06.2008 08:26 #3
Mehr dazu, und zum durcharbeiten:
http://www.win-tipps-tweaks.de/forum...-dvd-mehr.htmlAcer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
HDD 750 GB
Ram 4 GB
Vista Home Prem. SP2 64-bit
-
23.06.2008 16:19 #4Gerade reingestolpert
Erst einmal Danke für die Tipps. Hab soweit alles duchgecheckt, ausser mit der Linse reinigen. Alles i.o. Das komische ist, wenn ich eine gekaufte DVD abspielen will, dann möchte er zwar den WMP Player öffnen stürtzt aber gleich danach ab (das ganze Windows XP System). Ich weiss echt nicht weiter.
-
23.06.2008 16:21 #5
Also das Laufwerk wird jetzt erkannt?
Dann mache mal ein Treiberupdate.
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!
-
23.06.2008 19:56 #6Gerade reingestolpert
-
25.06.2008 09:16 #7
Nun vielleicht machst du bei deinen selbsterstellten DVDs Murks.
Vielleicht kann er sie deshalb nicht lesen.
Es kann aber auch an den Windowstreiber liegen.
Ich hatte das Problem auch mal, da musste ich DVDs oder CDs inmeinen DVD-Brenner mehrmals einlegen.
Ich hatte auch mit Treibern rumhantiert, was aber nichts gebracht hatte.
Das einzige was half war eine Neuinstallation von Windoof.
Versuche doch mal folgendes:
Besorge die ggf. ein zweiten CD/DVD-Laufwerk
Lade dir Knoppix runter.
Das ist ein ISO-Image was du einfach brennst. Anschließen startest du dann von dieser CD (das ist ein System, also Rechner neustarten) und legst dann ein paar DVDs in das andere Laufwerk.
Wenn die unter Knoppix lesbar sind, darfst du dein Windows neuinstalieren. Sind sie unter Knoppix ebenfalls nicht lesbar, ist das LW wahrscheinlich fertig.
Achja das Laufwerk von dem du Knoppix startest wird sich bis zum Ausschalten bzw. Runterfahren (von Knoppix) nicht öffnen lassen. Das ist normal, da Knoppix ausschließlich von der CD läuft und nur im Arbeitsspeicher zwischenspeichert.
(Deine Festplatte ist standartmäßig nur lesbar, also tastet Knoppix deine Daten nicht an)cya
mein Sysprofile:
http://www.sysprofile.de/id22191
-
28.06.2008 15:25 #8Gerade reingestolpert
Naja meine DVDs sind schon in Ordnung. Ich mach das schon so lange..........Knoppix konnte ich nicht ausprobieren. Aber dein Hinweis, daß das Lauwerk kaputt ist war richtig. Hab das jetzt getauscht.Wieder alles Paletti. Also nochmals danke.
-
28.06.2008 15:40 #9
Problem behoben
Thema geschlossen
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer