+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 46
-
23.06.2008 16:41 #1Schon länger dabei
Windows XP-Bluescreen Stop-Fehler
Hallo, ein Neuer
habe eine externe Festplatte von ExcelStor GSMS 1080. Wenn ich meinen Dell XPS 210 einschalte oder eingeschaltet habe und ebenso den GSMS 1080 erscheint vielfach wiederholt der genannte Bluescreen:
*** Stop: 00000019 (0x00000020, 0xE30996540, 0xE3096650, 0xOC220401)
Microsoft teilt weiter mit, es handele sich um einen Gerätetreiberfehler. Aber alle Empfehlungen von Microsoft, Dell und dem Verkäufer von GSMS 1080 namens Conrad haben nichts geholfen.
Vielleicht klappt es auf diesem Wege.
Grüsse w.reinhardt
-
-
23.06.2008 21:57 #2
AW: Windows XP-Bluescreen Stop-Fehler
Hallo w.reinhardt!
Das ist eindeutig, und da gibt's nur eines: Den Hersteller bzw. Verkäufer zur Nachbesserung seiner Treiber verdonnern. Wenn das nicht fruchtet: gib denen das Gerät zurück und kaufe Dir ein anderes.Microsoft teilt weiter mit, es handele sich um einen Gerätetreiberfehler.
Grüße
Funkenzupfer.\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)
-
23.06.2008 23:47 #3Schon länger dabei
Guten Abend Funkenzupfer,
ich bin auch der Meinung.
Allerdings steht in der Benutzeranleitung, für Windows XP "zeigt das System USB-Disk gefunden oder USB-Massenspeichergerät gefunden an und installiert den Treiber automatisch." Und so war es auch beim Installieren des Gerätes. Wie ist das zu bewerten?
Grüsse W. Reinhardt
-
24.06.2008 08:52 #4
Habe auch schon gehört/gelesen, dass es am Indexdienst liegen kann.
Absturz+neustart - Seite 2 - Forum - CHIP OnlineAcer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
HDD 750 GB
Ram 4 GB
Vista Home Prem. SP2 64-bit
-
25.06.2008 08:50 #5
Guten Morgen,
also ich würde nicht zwingend das Gerät für schuldig erklären.
@reinhardt
Hast du ein Festplattengehäuse schonmal an einen anderen Rehcner angeschlossen?
Läuft es da?
Ich habe hier ein Tool names USB Deview Klick
Damit kannst du alle deine jemals angeschlossenen USB-Geräte deinstallieren.
Erstens fliegen unnötige Treiberduplikate vom Rechner, was den Systemstart beschleunigt und das System etwas stabiler macht.
Zweitens kannst du damit 100pro den aktuell verwendeten USB-Treiber deines ext. Gehäuses deinstallieren und somit sichergehen, dass du bei Wiederanschließen einen "neuen" bekommst.
Achte aber darauf dass du, wenn du USB-Maus und -Tastatur hast, diese als letzte deinstallierst. Das kann nicht schaden, aber machst du das zu früh funktionieren die nicht mehr is zum Neustart.
Den Rechner kannst du dann einfach bei Druck auf den "Power"-Knopp runterfahren, keine Angst der geht nich mit einem Zack aus, läuft übers BIOS und die ACPI.cya
mein Sysprofile:
http://www.sysprofile.de/id22191
-
25.06.2008 09:49 #6Schon länger dabei
Guten Morgen,
vorab schon mal: Habe mit der berüchtigten externen Festplatte von ExcelStor nun schon sehr viel probiert ohne positives Ergebnis bei meinem PC Dell XPS 210. Darunter
1. Bei Anschluss der Festplatte an meinem Laptop funktioniert dieser einwandfrei.
2. Habe 8 USB-Anschlüsse und einen Hub mit 4 USB-Anschlüssen. Gleichgültig wo ich die Festplatte an meinen Dell XPS 210 anschliesse, immer wieder der Stop-Fehler - nun schon über 1 Monat.
3. Schliesse ich meine andere externe Festplatte namens Conrad an den Dell XPS 210 an, läufrt erstere ohne Fehler.
4. Ich meine manchmal, es ist besser, man muss bei den neu angeschafften Geräten den mitgelieferetn Treiber installieren statt dass die Installation automatisch, ohne mitgelieferten Treiber geschieht.
Weitere Fragen:
1. Wie kann ich diesen Mails einen Anhang zufügen, z.B einen Screenshot?
2. Will ich z.B. einen Screenshot in "Paint" kopieren, so nimmt Paint die Kopie nicht an. Das funktionierte immer, aber jetzt geht das nicht mehr: Ich glaube, seitdem ich die mir von Dell genannten neuesten Treiber, wie vorgeschlagen, einfach auf die bestehenden Treiber von Dell installierte, ohne letztere erst zu deinstallieren. Wieso geht das nicht mehr??
Grüsse w.reinhardt
Modedit *Blue*
Ich habe einmal das volle Zitat geändert.
Es reicht die wichtigsten Stellen zu Zitieren.
Ausserdem ist das volle Ziteren eines Postings nicht erlaubt.!
Gruß und Danke
-
30.06.2008 19:45 #7Schon länger dabei
-
30.06.2008 21:21 #8
Hallo
Versuche bitte einmal diesen Download
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!
-
03.07.2008 07:50 #9
hey blue, den Download habe ich schon in meinem Post ein Stück weider oben angesprochen, bloß reinhardt hat den scheinbar nicht beachtet
cya
mein Sysprofile:
http://www.sysprofile.de/id22191
-
03.07.2008 09:38 #10Schon länger dabei
Guten Morgen,
hatte Probleme beim USBDeview, weil ich ihn in Deutsch haben wollte. Jetzt habe ich ihn in Englisch. Darüberhinaus gab`s noch Wichtigeres.
Der Vorschlag ging dahin, die USB-Geräte, die USBDeview anzeigt, zu deinstallieren. Bei Wiederanschliessen der USB-Geräte bekäme ich einen "neuen" Treiber.
Dazu meine Fragen:
1. Gemäss Anhang USBDeview habe ich 17 Anschlüsse, davon sind nur 5 angeschlossen. Die externen Festplatte GSMS1080, bei dessen Anschluss bzw. Einschalten der Fehler entsteht, kann ich nicht einschalten, denn dann habe ich ja den Stopfehler, komme also gar nicht erst in Windows. Soll ich alle 17 deinstallieren?
2. Soll ich die Deinstallation bei angeschlossenen Geräten ausführen?
3. Wenn ja, müsste ich diese nach der Deinstallation abklemmen und wieder anschliessen? Oder sollen Alle vor der Deinstallation abgeklemmt werden?
4. Die beiden externen Festplatten, so auch die GSMS 1080, haben einen Schalter. Genügt da nur das Ein- und Ausschalten oder muss ich auch die Stecker ziehen.
5. Manche meiner in USBDeview aufgeführten Geräte sehe ich nicht: Wie soll ich die wieder anschliessen nach der Deinstallation?
Grüsse w.reinhardtGeändert von michael (03.07.2008 um 10:03 Uhr) Grund: Grafik hinzugefügt die uns per Mail erreicht hat
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer