+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: USB Stick nicht lesbar
-
14.02.2009 16:11 #1
USB Stick nicht lesbar
also vorweg ich hab XP SP2
meine Ma schreibt an ihrem Laptop immer Dokumente, speichert Sie auf ihren USB-Stick und will sie an meinem PC ausdrucken. Vermutlich zieht sie ihn einfach immer raus ohne vorher die "Hardware sicher entfernen" anzuklicken ... hier angesteckt und er wird nicht mehr erkannt bzw. startet nicht. Im Arbeitsplatz wird er angezeigt als Wechseldatenträger, aber beim drauf klicken sagt Windows mir das das Laufwerk fehlt (öffnet es also nicht). Dann hab ich versucht neu zu starten und hab den Stick dran gelassen -> er zeigt es immer noch an, will aber jetzt das ich ihn formatieren, was aber komischerweise nicht macht "konnte nicht formatiert werden" ... Die Datenträgerverwaltung sagt mir knapp: "nicht lesbar" ... im GeräteManager sind aber alle Treiber installiert!! ... In der "Eingabeaufforderung" hab ich es mal "CHKDSK" versucht oder wollte es, aber beim Wechsel auf den Stick wird angezeigt, dass das Dateisystem nicht erkannt wird -> ich soll testen ob alle Treiber installiert sind (siehe Gerätemanager: JA) oder ob der Datenträger beschädigt ist^^
ich also wieder an den Laptop meiner Ma, aber da jetzt genau das selbe Spielchen ... nichts geht^^
die Frage: ist er wirklich so hin wie Windows sagt, oder gibt es noch ein Möglichkeit die ich ausprobieren könnte??
Danke schon mal =)
Grüße vom FlohMB - Asus P5Q Deluxe
CPU - Intel Core 2 Duo E6750
GPU - ATI Radeon HD 3850
Ram - 6 GB (2x2 GB + 2x1 GB)
BS - Windows 7 x64 Home Prem.
-
-
14.02.2009 16:56 #2
AW: USB Stick nicht lesbar
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!
-
15.02.2009 00:00 #3
tja wie schon von uns beiden befürchten, da lässt sich nichts mehr machen ... nur schade um die schönen Daten bzw. wichtigen Dokumente =(
tja trotzdem herzlichen Dank für deine mühe
mit freundlichen Grüßen
FlohMB - Asus P5Q Deluxe
GPU - ATI Radeon HD 3850
-
29.03.2009 10:53 #4Gerade reingestolpert
Werden USB-Sticks vom System nicht mehr erkannt oder wollen formatiert werden, ist in 80% aller Fälle der Controller des Sticks zerstört. Datenrettung ist dann mit Software nicht mehr möglich, die Daten müssen direkt aus dem memory chip ausgelesen werden, sieh auch: Daten von defekten USB-Sticks retten
-
13.06.2009 21:47 #5umgesehen
Der Stick ist nicht hinüber.
Aber der Liebe Billy Gott bestraft das Ziehen des USB-Sticks sofort, wenn man Hardware nicht abmeldet. Dafür gibt es ein kleines Icon "Hardware sicher entfernen". Die Daten sind futsch, weil das "kluge" Windows Daten cached.
Zum Autofahren braucht man einen Führerschein, zum Bedienen eines PCs....
Noch gibt es kein "Windows for DAUs" - Button.
PS: Stick formatieren.
PPS: "ich mache keine Backups, meine Hardware ist unsterblich". IronieOff.
-
14.06.2009 09:02 #6
keine sorge, dass mit "Hardware sicher entfernen" kenn ich und meine Ma jetz auch ;-)
und ich bin mal auch einfach der meinung, dass es bissel mit an diesem noName-Sch***-Stick lag ... als ich den das erste mal gesehn hab, war mir schon klar das ding wird nicht lange halten
naja aus fehlern lernt man oder wie ins unseren fall: man bekommt das geld zurück xD
mfg FlohMB - Asus P5Q Deluxe
GPU - ATI Radeon HD 3850
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer