+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 11 bis 12 von 12
Thema: Probleme mit USB-Soundkarte
-
19.07.2011 09:26 #11
AW: Probleme mit USB-Soundkarte
Ich denke es ist irgendein Treiberkonflikt. Hatte mal dasselbe Problem mit einer internen Soundkarte. Die krächzte wenn ich die mitgelieferten Treiber installierte. Hab damals viel rumexperimentiert, hab aber leider vergessen was die Lösung brachte. Versuch mal nicht das ganze Treiberpaket von CD zu installieren sondern die Treiber manuell zu installieren( bei der Hardwareerkennung...Treiberinstallation....Treiber von CD installieren...selbst suchen, da kann man dann irgendwann manuell die Treiberdatei auf der CD aussuchen). Wenns nicht klappt kannst auch mal auf der Herstellerseite schauen obs ein Treiberupdate für die Karte gibt oder ob Windows einen ausreichenden Standardtreiber mitliefert und du den von CD vielleicht gar nicht brauchst.
Grüßle hyricanMan muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!
-
-
22.07.2011 08:27 #12
AW: Probleme mit USB-Soundkarte
Das Problem hat irgend was mit den Boardeigenen USB-Anschlüssen zu
tun. Ich vermute mal die Stromversorgung. Habe jetzt als letzte Lösung
mal eine PCI-E USB-Karte mit eigener Stromversorgung eingebaut und
seit dem funktioniert meine USB-Soundkarte wieder voll korrekt.
Danke für alle Anregungen.1. Server: Athlon 64 X2 Dual Core 4200+ mit XP Pro
2. Netbook: Pentium 2x 1,3 Ghz mit W7 64Bit
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer