Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    umgesehen Benutzerbild von bluevelvet
    Registriert seit
    13.09.2016
    Alter
    28
    Beiträge
    20

    Standard Festplatte hin, was kann ich tun?

    Hey Win'ler,

    meine Festplatte ist hin. Vom local A&V kenne ich nur Horror-Geschichten und für den Profi hab ich die Kohle nicht. Es sind jetzt auch keine lebenswichtigen Sachen drauf, aber wäre schon schade, wenn alles weg wäre. Kann ich da vielleicht selber irgendwas machen? Mechatronik ist ja keine Zauberei... Bin dankbar für jeden Tipp!

  2. #2
    Hilft wo es nur geht Benutzerbild von Mannitwo
    Registriert seit
    19.08.2006
    Beiträge
    513

    Standard AW: Festplatte hin, was kann ich tun?

    Wenn`s ein mechanischer Defekt ist, dürfte eine Reparatur kaum möglich sein. Zu diesem Thema gibt`s im Netz ja zahlreiche Infos. Für grundsätzliche Fehlererkennung und Heimbastler hier aber ein paar vielleicht hilfreiche Tipps. Außerdem findet man auf You Tube Anleitungen.

    https://www.datenambulanz.de/festpla...ren-bei-defekt
    Eine defekte Festplatte reparieren ? wikiHow
    Diese Gratis-Tools retten im Notfall Ihre Daten - PC-WELT

    Gruß
    Manni

  3. #3
    Zu Besuch Benutzerbild von Heinrich36
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    30
    Beiträge
    31

    Standard AW: Festplatte hin, was kann ich tun?

    Hey bluevelvet (toller Film übrigens)

    Ich habe mich, nachdem ich mein Handy mit zersplitterter Oberfläche bei einem Reparaturdienst eingeschickt hatte, bei meiner kaputten Festplatte gefragt, ob es da nicht auch einen derartigen Dienst gebe, und wurde hier fündig: Professionelle Datenrettung | Data Recovery Deadhardrive® Datenrettung von Deadhardrive® ? professionell & günstig ? gelöschte Dateien wiederherstellen

    Die waren in der Lage, fast alle Daten zu retten und der Preis ist auch in Ordnung, vergleichsweise top.

    Wenn du keine Ausbildung in dieser Richtung genossen hast, rate ich dir die Finger davon zu lassen. Mechatronik ist nämlich trotz seiner Plausibilität kein Kinder- bzw- Laien-Spiel. Es kommt natürlich auf den Grad des Defekts an, aber in der Regel gilt: Wer kann, der kann und wer nicht sollte lieber jemanden konsultieren, der kann.

    Glaub mir, denn ich musste das wiederholt an meinen eigenen Geräten feststellen.

    Grüße, Heinrich
    Am Ende eines Tages wirst du feststellen, dass du aus Niederlagen am Meisten gelernt hast - über dich selbst und über andere Menschen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. kann auf festplatte nichts mehr löschen
    Von zeronemo im Forum System allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 12:23
  2. Festplatte kann nicht formatiert werden
    Von GoTo! im Forum Hardware
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 09:59
  3. Kann Festplatte nicht Formatieren
    Von JOGILBÄR im Forum Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 11:45
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 20:50
  5. kann 2te festplatte ohne formatieren nicht öffnen
    Von Anonymous im Forum Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2004, 16:42

Lesezeichen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •