Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15
    ehemalige Gäste/Mitglieder

Standard RAM

Hi! (:

Mein Problem: Ich habe eine neue Soundkarte eingebaut und der PC bringt Fehlermeldung, kurz nachdem Windows hochgefahren ist.
    Soundkarte: TerraTec Aureon 5.1 PCI
    Mainboard: Elitegroup K7S5A

Fehlerbeschreibung: Der Fehler ist nicht direkt eine Windows-Fehlermeldung, sondern grau auf blau - und es gibt kein zurück
    Da steht irgendwas von installierter Software/Hardware...

D.h.: Die Karte ist grad draußen, wenn ich die Karte jetzt einbauen würde und hochfahren würde, käme der Fehler nach ca. 20 Sek, bin mir nicht sicher^^

Da muss ich wohl noch dazu sagen, dass der Fehler allgemein ab und an kam, aber es hielt sich in Grenzen und es hat auch alles funktioniert.
    Dann kam der Fehler, kurz bevor die Installation der Soundkarte abgeschlossen war, da hielt ich es natürlich für einen Zufall
    Aber es war kein Zufall, sondern es kommt andauernd, wenn die Soundkarte drin ist. Braucht ihr noch weitere Daten?
    Bin am Verzweifeln, hier tut echt gar nix....

GruzZ und danke! (:
    Martin

sundance
    Gast

Standard

Hallo j4cKiE ,
    dann würde ich zu allererst mal SP2 draufzimmern denn das kann es schon sein.

Sundance

Schon länger dabei

Standard

jap.............gute Idee..........SP2 installieren.....dann schaun mer mal.

Standard Soundkarte

Eventuell noch, sofern vorhanden, SoundonBoard-Einstellungen im BIOS überprüfen und im Handbuch des Mainboards nachschauen, welche Steckplätze sich einen IRQ teilen, ggf. anderen Steckplatz aussuchen.

Auch ich bin für das Installieren des / der Servicepacks und sämtlicher WindowsUpdates die noch fehlen könnten. Bitte überprüfen

Standard Sound

Dazu bräuchte ich ne Anleitung (für Anfänger :P) wie man die Seriennummer von Windows XP Prof. ändert (:
    Am besten manuell und sicher.... habe per google das Programm "xppid" gefunden, aber das klappt nicht so ganz....

GruzZ und danke! (:
    j4cKiE

Standard

Warum Seriennummer ändern? Hast du denn kein Original XP mit Lizenz???

Standard

Zitat Zitat von kaiserfive
    Warum Seriennummer ändern? Hast du denn kein Original XP mit Lizenz???
    Doch, die liegt vor mir. Aber installiert wurde es mit ner gecrackten.... und formatiern kann ich grad nicht, aber das hat andere Gründe
    Und ich müsste dann ma eben die Serial zur Originalen changen. Und das soll ja gehen :P

GruzZ und danke! (:
    j4cKiE

Standard Re: Seriennummer

Wir sind ein seriöses Forum und bieten keinerlei Hilfe zu illegalen Dingen. Bitte spiel das Original-XP mit Original Key auf und zieh das SP2. So wird das nie wieder etwas!!!

Sorry, aber sonst wird der Beitrag gesperrt!

Eventuell gibt es die Möglichkeit in der Registry den Key deiner Version zu entfernen und deinen legalen Key einzusetzen.

Wer etwas dazu weiß möge sich melden, ich lese mal parallel...

Selbstedit: Lies mal diesen Beitrag ganz durch, Betonung: GANZ!

Zu Besuch Benutzerbild von j4cKiE

Standard Viele Tipps und nichts hilft!

Sooo, hat alles Prima geklappt
    Danke. kaiserfive: nettes Forum

Ich hab nu SP 2 druff, die Hardware-Daten sind noch die gleichen wie im ersten Post genannt. Der Fehler kommt immer noch - grau auf blau.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, und den ganzen Kram abgeschrieben:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen Sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen Sie die Videokarte aus.

Fragen Sie Ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren Sie BIOS-Speicheroptionen wie caching oder shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen auszuwählen, und wählen Sie dann "Erweiterte Startoptionen", falls Sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Information:

*** STOP: 0x0000007E (0x0000005, 0xF...

*** st3wolf.sys - Affress F7D3...
    Fängt damit jemand etwas an? Der Fehler kommt nur, wenn die Soundkarte drin ist....

GruzZ,
    j4cKiE

P.S.: Mal so am Rand: Wie ändert man sein Passwort in diesem Forum? Im Profil geht das nicht ^^

Standard

Hallo und nun willkommen als Mitglied!!!

Nimm mal dein Handbuch zum Mainboard und schau welches BIOS ud hast und wie du den Sound onBoard deaktivierst.

Dann schaust du nach den Steckplätzen und vergleichst die Daten mit der Soundkarte. Ist denn die Karte neu?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer