Thema geschlossen
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    umgesehen
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich hätt da mal ne Frage:
    Letzte Woche hat ein Freund von mir ein Getränk auf sein Notebook geschüttet.
    Nach dem Abwischen war dann alles gut, doch ein paar Tage später, sprang der Cursor in Word und beim Markieren dauernd rauf und die Markierungen flimmerten so komisch.

    Da hat er die Tastatur aufgemacht und sah so ne komische Metallplatte, die anscheinend was von der Flüssigkeit abgekriegt hat.

    Da die Garantie wegen dem Vorfall wohl abgelaufen ist, und eine Reparatur vielleicht mehr kostet, als das Notebook, habt ihr vielleicht ein paar Tipps, was man machen könnte.

  2. #2
    umgesehen
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    15

    Standard Flüssigkeit auf Notebooktastatur

    Modedit: Moin, ich hab deinen Fullquote mal entfernt, ist ja logo, welchen Beitrag du meinst... :wink:
    Gruß, Freddie


    Welche Markierungen meinst Du denn???

    Das blöde bei Flüssigkeiten in der Notebook-Tastatur ist ja, dass die Elektronik unter der Tastatur Schaden nehmen kann.

    Das Blech unter der Tastatur hat keine "extrem" wichtige Aufgabe. Das kannste raussnehmen und abwischen. Schlimmer wirds, wenn was am Blech vorbeigelaufen ist und die Elektronik beschädigt hat.

  3. #3
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Registriert seit
    28.04.2002
    Beiträge
    27.069

    Standard

    Hallo,

    wenn noch Garantie drauf ist würde ich den Fachmann zu Rate ziehen, denn nicht jedes Notoebook, das offen war, hat weiterhin Garantie. Bitte erst nachfragen.

    Wenn das okay ist mit dem Öffnen, dann Tastatur ausbauen und mit destilliertem Wasser reinigen. Dieser vorsichtige Spülgang, aber wirklich vorsichtig, entfernt die "Flecken" und alles klebrige...Hierbei nicht Wasser spritzen wie ein Dumemr sondern ein Tuch oder einen Pinsel etwas tränken und wischen, langsam und vorsichtig wischen.

    Dann trocknen lassen, nicht fönen oder so, einfach trocknen lassen. Danach mit einem Pinsel, und wenn es Mamas Backpinsel ist, reinigen. Zusammenbauen und fertig.

  4. #4
    Kann es nicht lassen Benutzerbild von UndRgRoUnD2304
    Registriert seit
    24.11.2004
    Beiträge
    801

    Standard

    oh mann
    wie kann man nur so unvorsichtig mit seier technik umgehn?!?!!? :evil: :?:

    das flimmern wird höchstwahrscheinlich davon kommen dass du mit deienm getränk irgendwas überbrükt hast, sich das notebook aba nich abschaltet

    NICHT MEHR ANMACHEN BEVOR DU DAS GEREINIGT HAST!!!!!!!!!!
    cya


    mein Sysprofile:
    http://www.sysprofile.de/id22191

  5. #5
    Gern gesehen
    Registriert seit
    31.12.2004
    Beiträge
    158

    Standard

    Solch eine Tastatur muss ja möglichst eine flache Bauweise haben und daher bedient man sich dem entsprechend eine mehrlagigen Folie und zwischen liegender Leiterbahnen.
    Am äusseren Rand ist diese natürlich offen, kommt da jetzt „sagen wir, ein schwups aus der Kaffeetasse“ dann kommt die Kapillarwirkung ins Spiel und die Flüssigkeit verteilt sich auf der ganzen Tastatur.
    Folge ist, Tastatur Spielt mehr oder weniger verrückt!
    Ein Rettungsversuch wäre diese Folie vorsichtig auseinander zu ziehen und sie dann zu Trocknen.

    Gruss
    Amtsrat

  6. #6
    blue
    Gast

    Standard

    hallo
    erste hilfe im falle einen flüßigkeitsschadens :

    Ist ein Getränk ins aufgeklappte Notebook geflossen, sollten Sie sofort den Rechner herunterfahren und vom Netz trennen. Anschließend den Akku entnehmen, das Gerät aufgeklappt und umgedreht auf ein Handtuch legen, damit die Flüssigkeit wieder aus der Tastatur fließen kann. Auf keinen Fall sollten Sie das Gerät zum Trocknen in Backofen oder Mikrowelle legen, auch nachspülen unter der Dusche oder in der Spülmaschine führen mit Sicherheit zu einem Totalschaden des Geräts.


    Unterschiedliche Flüssigkeiten richten unterschiedliche Schäden im Notebook an. War es Leitungswasser, schwarzer Kaffee oder Tee ohne Milch und Zucker, dann hilft es häufig das Gerät auf einer schwachen Heizung mehrere Tage lang gründlich austrocknen zu lassen. Bei Cola oder anderen zucker- und kohlensäurehaltigen Getränken sollten Sie dagegen schnellstmöglich eine Fachwerkstatt aufsuchen. Denn Zucker verklebt die Mechanik, die Kohlensäure greift Kontakte und andere Bauteile im Gerät an und lässt sie rosten.

    gruß.....

  7. #7
    Gerade reingestolpert
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    1

    Standard zu punkt 3

    Hallo,

    mir ist vor kurzem versehentlich ein Glas direkt auf mein notebook umgekippt und die Flüssigkeit (Mezzomix) direkt in die Tastatur gelaufen. Das Notbook läuft zwar weiterhin einwandfrei aber bestimmte Tasten nassen sich nichtmehr vernünftig drücken bzw bleiben unten kleben.

    Ich habe bereits versucht die Tasten wie bei einer normalen Tastatur nach oben zu zeihen, jedoch lösen sich dadurch die Tasten nicht einfach und ich möchte ungern noch fester daran ziehen, da ich Angst habe etwas abzubrechen.

    Es wäre echt klasse wenn mir jemand erklären könnte wie man die Tasten einer Notebook Tastatur entfernt ohne dabei das ganze Notebook auseinander bauen zu müssen.

    Danke im Voraus

  8. #8
    blue
    Gast

    Standard Nero 7 Premium Update - Ahead Nero Burning Rom

    hallo .....
    erstmal ist es wichtig zu wissen welches book du hast ....

  9. #9
    blue
    Gast

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 14:36
  2. Norton (Symantec) spurlos deinstallieren / löschen / entfernen
    Von Anonymous im Forum Tipps und Tricks
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 13:47
  3. Die CeBIT-Neuigkeiten auf einen Blick
    Von comvalley im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 10:53

Lesezeichen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein