Thema geschlossen
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
10.10.2005 18:15 #1Eingezogen
Vietcong startet nicht
Hallo!
Wollte heute auf meinem Laptop die Hauptfestplatte in 2 Teile spalten jedoch ist unter der Partitionierungsvorgang der Laptop abgestürzt - Jetzt bootet XP nicht mehr und über eine Live CD kann ich die Festplatte nicht mounten da diese "beschädigt ist".
Die Daten dürften aber nicht beschädigt sein da ich lediglich die Größe veringert habe, Formatieren kommt jedoch nicht in Frage da die Daten sehr sehr sehr wichtig sind und somit keinenfalls verloren gehen dürfen! Kann mir jemand sagen wie ich die Partitionstabelle wiederherstellen kann bzw. irgendwie die Daten auf der Festplatte sichern kann?
mfg
hErB:iamwithstupid: Für die Tipps und durchzuführenden Handlungen übernehme ich keine Verantwortung - in den meisten Fällen kann man meine Ratschläge aber ohne Bedenken annehmen :loldev:
Meine Hypermoderne Schreibmaschine
-
-
10.10.2005 18:32 #2
...Partition Magtic. Klar. Das kennt man ja inzwischen.
Ich würde da jetzt erst mal mit Acronis rangehen:
http://www.acronis.de/homecomputing/...ecoveryexpert/
Viel Erfolg.
Grüße
FUnkenzupfer.
P.S.: Wieso jetzt erst sichern? Hast Du etwa...? Nein das kann doch nicht...
Wo sollen wir das denn noch hinschreiben, damit ihr das mal beachtet: ERST SICHERN, dann an den Partitionen herumschrauben!
EDIT: Nochwas: Wenn das wirklich *ganz* wichtige Daten sind, würde ich die Festplatte von einer Fachfirma wiederherstellen lassen... Ist aber kein billiges Vergnügen.\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)
-
10.10.2005 18:42 #3
Musik Schneiden
Wichtige Daten, keine Sicherung und PM benutzt.
So aus dem Hut heraus mal 2 Links.
http://www.runtime.org/german/
Das Nächste sollte auch auf einer Linux Live CD (z.B. Knoppix) zu finden sein.
http://www.stud.uni-hannover.de/user.../index-de.htmlhope dies last
tschöö... ast
-
10.10.2005 18:42 #4
und diese firma könnte Ontrack sein.
oder: http://www.wer-weiss-was.de/theme24/article946686.htmlAcer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
HDD 750 GB
Ram 4 GB
Vista Home Prem. SP2 64-bit
-
10.10.2005 20:51 #5Eingezogen
Hallo!
Ich würde ein Programm benötigen welches ich von CD booten kann!
Google schon seit stunden im netz herum aber...
mfg
hErB:iamwithstupid: Für die Tipps und durchzuführenden Handlungen übernehme ich keine Verantwortung - in den meisten Fällen kann man meine Ratschläge aber ohne Bedenken annehmen :loldev:
-
11.10.2005 01:51 #6
Herzlichen Dank
????????Google schon seit stunden im netz herum aber...
Sowohl Acronis Recovery Expert (SIEHE OBEN!) als auch die Knoppix-Scheibe mit gpart (SIEHE AST'S LINK) sind als CD bootfähig... Wonach suchst Du also noch?
Achso, Knoppix gibt's hier: http://www.knopper.net/knoppix/
Grüße
Funkenzupfer.\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)
-
12.10.2005 10:45 #7Eingezogen
ups...
Habe wohl ein paar Infos vergessen: Habe mit gpart leider keine Besserung erziehlen können - Nach dem Anwenden der von gpart errechneten Tabellen funkt es leider auch nicht...
Acronis ist wohl eher eine Anschaffung die ich nicht machen werde...Als Student hat man nicht das nötige kleingeld für sowas...
Also nach was ich konkret suche: Bootbare Freeware
mfg
-
12.10.2005 11:00 #8Eingezogen
neuerdings spinnt mein Internet-Explorer SSL 3.0 128-Bit
Aja...
Was auch gehen würde wäre ein Programm mit dem ich den Inhalt sichern kann. Somit könnte ich dann einfach die Festplatte formatieren und tadaaaa alles ist wieder super!
mfg
-
12.10.2005 12:21 #9
Microsoft und Yahoo vereinen Messenger - Instant Messaging
Hallo Herb,
Freeware... Da fällt mir weiter keine ein, vor allem wenn es wirklich wichtige Daten sind.
Aber sowohl Acronis als auch O&O bieten Dir an das Programm zum Test herunterzuladen und auszuprobieren. Ob die Testversionen nur zeitlich oder auch funktional eingeschränkt sind, weiß ich allerdings nicht. Einen Versuch ist es allemal wert, denke ich.
Grüße
Funkenzupfer.
EDIT. R-Studio Data Recovery verspricht Dir kostenlos eine voll funktionsfähige Evaluationsversion, mit der Du Dateien sofort wiederherstellen und von gefundenen Partitionen eine Sicherung auf einen anderen Datenträger machen kannst.\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)
-
12.10.2005 15:04 #10Gerade reingestolpert
Geht er nun?
... ich hatte auch schon einmal so ein Problem und mir hat folgendes Freeware-Tool geholfen ==> TESTDISK
Man findet das unter folgendem Link:
http://www.cgsecurity.org/index.html?testdisk.html
Ist zwar alles etwas Fummelarbeit, bringt aber verlorene Partitionen wieder zurück ... viel Glück!
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer