Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Kann es nicht lassen Benutzerbild von GoTo!
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    967

    Standard Firemonger 1.5.0.1 Released - Neue Version

    Hi Leute, lange nicht gesehen, is aber immernoch genauso schön hier! *grußanmichael* *grußantopseundkaiserfive*

    Also nun zu meinem Problem/Frage.

    Angenommen ich drucke Bild A, wird dann in Bild A oder irgendwo anders in Windows ein Protokoll geführt, dass ich dieses Bild A gedruckt habe?
    Kann ich dieses Protokoll, sofern eins gemacht wird, dann auch irgendwo sehen??

    Danke

    Euer GoTo!

  2. #2
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Registriert seit
    28.04.2002
    Beiträge
    27.027

    Standard Deutschland-PC VII (7) - Scaleo P von Fujitsu-Siemens

    Hallo "Fremder",

    willkommen zurück!

    Mein Drucker kann das nicht, aber es gibt dafür ein Tool wie z. B. FinePrint und andere...

    Auszug aus FinePrint:

    - Druckaufträge speichern (FinePrint-Format; TXT-, BMP-, TIFF-, EMF- und JPG-Formate)

    Hier eine Anleitung: http://www.context-gmbh.de/1_1_1_3_0_09.htm

    Ob Windows selbst so etwas irgendwo vermerkt muss ich noch suchen...

  3. #3
    Kann es nicht lassen Benutzerbild von GoTo!
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    967

    Standard

    Ja, das wäre nett!!!
    Ich möchte gucken, ob eine bestimmte Person aus meinem freundeskreis ein bestimmtes Bild gedruckt hat., Und da ich schlecht fragen kann, wäre es geil, wenn Windows irgendwo beweisen würde, dass er gedruckt hat.

    Danke für das Bemühen!

    GoTo!

  4. #4
    comvalley
    Gast

    Standard Physik: Stromrechnung

    Hallo,

    wenn du in den Druckereigenschaften einen Haken vor Druckaufträge nach dem Drucken nicht löschen setzt, sollte man es doch eigentlich dort speichern können.

    Sonst habe ich in Windows noch nichts gefunden.

  5. #5
    Masterprofessional Benutzerbild von Helloween
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    2.907

    Standard Seite

    Warum kannste ihn nicht fragen? ist genauso unbequem wie hinterher spionieren.
    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

  6. #6
    Kann es nicht lassen Benutzerbild von GoTo!
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    967

    Standard

    Das hat persönliche Gründe, is aber nichts schlimmes!! Versprochen!!!

  7. #7
    Benutzerbild von Funkenzupfer
    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    1.703

    Standard

    Ich würde mal sagen, das hängt jetzt davon ab, in welchem Dateiformat das Bild gespeichert ist. Bei einigen Formaten wird zumindest das letzte Ausdrucksdatum mitgespeichert, wenn das Programm es unterstützt. Zumindest Word-Dokumente u.ä. bekommen so eine Info verpaßt, sobald gedruckt wird. Einige Bildformate kennen das auch, beim Adobe Photoshop Format bin ich mir ziemlich sicher, daß es auch hineingeschrieben wird.

    Ansonsten sehe ich kaum Chancen, wenn Du die entsprechenden Optionen nicht schon zuvor aktiviert hattest. Windows merkt sich zwar viel, aber wer wann was gedruckt hat? Nur auf ausdrückliche Anforderung, wie Comvalley schon geschrieben hat. Aber Vorsicht mit dieser Option. Die ist auf Dauer ziemlich speicherplatzhungrig...


    Grüße
    Funkenzupfer.
    \"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

  8. #8
    Kann es nicht lassen Benutzerbild von GoTo!
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    967

    Standard Viren

    Ja, dankeschön!

    Ich dachte, dass Windows vieleicht irgendwo kuru dokumentiert, welche Datein gedruckt wurden. Ein Tool hat er nicht drauf!


    Schade eigentlich, aber so schlimm wars jetzt auch nicht!!

    Danke für den Aufwand

    GoTo! 8)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •