Thema geschlossen
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Zu Besuch

Standard US-Nationalarchiv präsentiert Filme kostenlos

Hallo zusammen, brauche mal euren Rat, und zwar habe ich ein Notebook von Acer, das TravelMate 4064wlmi.

1.

Ich wollte den Ram erhöhen, da ich nur 512 drin habe, was ist jetzt besser, 2 x 512 im dual channel oder 1024+ 256?

WAs für ein Ram könnt ihr mir empfehlen, muß aber DDR 2 sein
    2.

Die Grafikarte ist eine Intel, kann man die vielleicht gegen eine andere austauschen, oder ne andere einbauen?

MFG Herkuules21

ehemalige Gäste/Mitglieder

Standard Ram erhöhen???

Hallo,

hast du ein Tool wie Everest 2.20?

Da wird dir dein Speicher genau angezeigt, der Hersteller, die Größe, Pins, Herstellernummer, Timings, einfach alles. Ideale Voraussetzung zum Ergänzungskauf

Ich empfehle immer nur baugleiche Speicher, niemals einen NoName-Speicher neben namhafte Riegel stecken!

Was für dein Notebook besser ist, weiß ich nicht. Ich würde den baugleichen 512er neben den vorhandenen einbauen.

Zur Grafik benötigen wir mehr Details, was für eine hast du genau und was möchtest du erreichen? BF2 per WLAN?

Zu Besuch

Standard RAM

erstmal habe ich 2 x 256 drin, die Grafikkarte ist eine Intel Grafhics Media Accelerator 900 mit 128 mb, vom Arbeitsspeicher.

Wenn ich GTA-SA spiele, kann ich es nur auf geringe Details spielen, zwar ne Aüflösung von 1200x800 aber wenn ich da runter gehe, und Details auf mitte stelle hackt es. In die Richtung geht es schon, BF, NFS-MW uns.

Standard Nicht genug Virtueller Speicher!

In Notebooks ist es nicht einfach, die Graka aufzurüsten, alles ein Hitzeproblem.

Ich rate nun zur preisgünstigen Variante:

1 256er raus und dafür einen 512er rein. Dann sind es schon mal 256MB Zuwachs.

Genügt diese Leistungssteigerung nicht, so kaufst du einen zweiten 512er (bauglich) dazu und verkaufst die alten 256er.

Hast du genug Cash, dann bist du zu bewundern, kauf dir dann gleich zwei baugleiche und namhafte 512er und lass die Grakfik mal unverändert!

Zu Besuch

Standard

Ja, habe schon mal geschat, 2 x 515 kosten ungefähr 130 €, und nen 1GB bekommt man für 100€, deshalb wußte ich nicht genau, ob ich den 1GB nehmen sollte, weil dann könnte ich ja den 256 er noch mit drin lassen. Meinst du das mit der Grafik ändert sich noch wenn mehr RAM drin ist???

Welche Firmen sind denn da so zu empfehlen??

Standard Minimal

Ich möchte keine Werbung machen, aber NAMEN wie Samsung, Kingston Value RAM, MDT und Mushkin...Infineon geht wahrscheinlich auch

Aber schau erst, was du drin hast und was rein darf, Kompatibilitätsbedingt passt nicht alles. Everest vorhanden? Heft zum Laptop / Mainboard auch vorhanden?

Und ja, der RAM wird viel wett machen, deshalb würde ich Grafik so lassen. Kannst du ggf. immer noch ändern. Aber ich meine, die genügt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer