Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Zu Besuch

Standard updates für xp-sp2 prof

lassen sich mit windows update zwar herrunterladen, aber nicht installieren. lade ich die jeweiligen kb manuell von der homepage herrunter , dann lassen sich die updates auch installieren. ich möchte aber die automatischen updates nutzen.
    amd x2 4800, 2x1gb infineon, 2x 250gb samsung sata2 raid 0 nvraid, asus a8n sli premium, plextor dvd-rom, plextor brenner, his ati x800 gto,hauppauge nexus-s, nvidia 6.7, bios 1.011.6, c&q, wakü, tai.chi-gehäuse.
    xp professional sp2.

Masterprofessional Benutzerbild von Top-se

Standard AW: updates für xp-sp2 prof

Was heißt denn - "lassen sich nicht installieren" - ?
    Kommt irgendeine Fehlermeldung, oder woran merkst Du, dass sich die Updates nicht installieren lassen?

Seit wann tritt dieser Fehler auf, hast Du etwas verändert seit dem?
    nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

Zu Besuch

ist ein pc der bisher nur sp1 drauf hatte, musste da schon sp2 manuell installieren auch die danach folgenden updates gingen nur manuell, kommt meldung updates wurden nicht installiert, aber kein fehlercode nur allgemein - fehler auf ihrem pc. das suchen nach updates dauert auch sehr lange.
    amd x2 4800, 2x1gb infineon, 2x 250gb samsung sata2 raid 0 nvraid, asus a8n sli premium, plextor dvd-rom, plextor brenner, his ati x800 gto,hauppauge nexus-s, nvidia 6.7, bios 1.011.6, c&q, wakü, tai.chi-gehäuse.
    xp professional sp2.

Hallo!

Na, das sind doch schon mal ein paar mehr Infos, wenn sie mich auch nicht erschlagen, aber naja ...

Tja, wegen
    ... aber kein fehlercode ...
    , dieser befindet sich im "WindowsUpdate.log" in Deinem Windwosverzeichnis. Jetzt probierst Du nochmal ein Update zu installieren und merkst Dir die Zeit, wann es fehl schlägt. So, und nun guckste in dem Log, ob Du dort einen Fehlercode finden kannst, oder schick uns einfach den Ausschnitt des Logs (passende Uhrzeit) ...

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

Zu Besuch

habe die datei angehängt: ich glaube das hängt mit der wga zusammen, bekomme jetzt meldung , dass ich eine gefälschte xp-lizenz hätte, obwohl es eine gültige oem ist. habe jetzt die wga wieder raus, aber damit nicht das problem gelöst.
    ich sehe gerade dass dass hochladen nicht geklappt hat.
    muss ich nochmal durchlesen wie das geht.
    xp professional sp2.

Zu Besuch

war zu gross
    Angehängte Dateien
    xp professional sp2.

Zu Besuch

noch ein problem: der windowseigene firewall kann nicht aktiviert werden.
    xp professional sp2.

Guten Morgen!

Können wir erstmal die FW bei Seite schieben, ja? Benutze lieber eine andere Softwarefirewall als diese SP2-FW, aber dazu dann später.

Zu deinem Update, also der Fehlercode, der im Zusammenhang mit Deinem Problem steht, ist der Fehlercode 0x80240020.

Dazu kann man jetzt sehr viel Hilfe im Netz finden, ich werde mal versuchen alle Möglichkeiten aufzulisten, die Dir helfen könnten:

a) %systemroot%\Downloaded Program Files -> gibts dort eine Datei namens "WUWebControl Class", wenn ja, dann löschen.
    b) start-ausführen-"cmd" eingeben und mit ENTER bestätigen -> "net stop wuauserv" eingeben -> ENTER -> Fenster offen lassen
    Lösche in deinem Windowsverzeichnis (%systemroot%) den Ordner "SoftwareDistribution"
    und jetzt gibtste in der Eingabeaufforderung von vorhin "net start wuauserv" ein
    Jetzt starte mal WindowsUpdate, es sollte versuchen sich zu installieren.
    c) start-ausführen-"RunDll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL ncpa.cpl"->Rechtsklick auf "LAN-Verbindung"-> Eigenschaften -> schau dort mal, ob der "Client für Microsoft-Netzwerke" installiert ist, wenn nicht, dann versuch ihn mal über die Schaltfläche "Installieren..." zu installieren.
    d) start-ausführen-"services.msc" -> schau dort mal, ob diese Dienste gestartet sind:
    Automatische Updates
    Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst
    Ereignisprotokoll
    e) start-ausführen-"regedit" -> navigiere zum Schlüssel
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon
    guck hier mal links, ob es einen Unterschlüssel namens "Notify_Disabled" gibt, falls ja -> diesen löschen
    f) zu diesem Schlüssel navieren:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\Notify
    und guck, obs einen "SensLogn" Unterschlüssel gibt, falls nicht, dann erstelle ein neues Textdokument auf deinem Desktop, öffne es und gib das ein:
    Code:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\Notify\SensLogn]

"DLLName"="WlNotify.dll" 
    "Lock"="SensLockEvent" 
    "Logon"="SensLogonEvent" 
    "Logoff"="SensLogoffEvent" 
    "Safe"=dword:00000001 
    "MaxWait"=dword:00000258 
    "StartScreenSaver"="SensStartScreenSaverEvent" 
    "StopScreenSaver"="SensStopScreenSaverEvent" 
    "Startup"="SensStartupEvent" 
    "Shutdown"="SensShutdownEvent" 
    "StartShell"="SensStartShellEvent" 
    "PostShell"="SensPostShellEvent" 
    "Disconnect"="SensDisconnectEvent" 
    "Reconnect"="SensReconnectEvent" 
    "Unlock"="SensUnlockEvent" 
    "Impersonate"=dword:00000001 
    "Asynchronous"=dword:00000001
    und speicher diesen Text mit der Endung .reg, also z.B. "SensLogn.reg" -> Doppelklick auf die .reg führt sie dann aus!
    g) melde dich als Admin an deinen PC an, such Dir ein "Internet Explorer" Icon und mach nen Rechtsklick drauf -> "Ausführen als..." auswählen und dann einen Admin auswählen
    Und jetzt besuchst Du mal die Windows Update Seite
    btw. ich weiß zwar nicht, was dieser Schritt bezwecken soll, aber wenn man ihn in einem MS-Artikel findet ... (http://support.microsoft.com/kb/910341/en-us)
    weitere Quellen von dem hier geposteten Zeug:
    http://www.ntcompatible.com/Windows_...LP_t34634.html
    http://www.delphipraxis.net/dpX_prin...1ef8bb8210f865
    http://groups.google.com/group/micro...3370b8554aeec5

Mit Sicherheit gibts noch andere Lösungsansätze, die ich noch nicht gefunden habe, vllt kannste ja noch etwas in Erfahrung bringen: http://www.google.com/search?q=Windo...&start=10&sa=N

So, wenn wir Glück haben, hilft ein Schritt davon, aber persönlich glaub ich da nicht so dran, weil diese Aussage von Dir
    bekomme jetzt meldung , dass ich eine gefälschte xp-lizenz hätte
    wohl die Ursache ist ... Dieser Updateprozess denkt sich - "NÖ, der Typ hat ne gefälschte Versionen, also wieso sollte der Updates bekommen" - auch wenn Du einen Originalversion von XP hast. Es gibt eine Blackliste von Seriennnummern, die Cracker für illegale Windowsversionen nutzen, und wenn Du dann zufällig so eine Seriennummer hast, dann kann das zu Problemen kommen. Dies könntest Du beheben, in dem Du Dich bei MS mit dem Problem meldest, sie werden Dir dann ne neue Seriennummer geben. (Aber darauf können wir nochmal genauer eingehen, wenn die Schritte a - g nicht helfen.

Zu Besuch

erst mal vielen dank: nur das senslogn.reg fehlt.
    habe problemchen, habe senslogn.reg erstellt, bei doppelklick sagt er mir aber : die datei ist keine registrierungsdatei.registrierungsdateien können nur innerhalb des registrierungseditors importiert werden. was aber auch nicht geht.
    montag werde ich mit microsoft kontakt auf nehmen.
    xp professional sp2.

Klar, sorry, mein Fehler, es fehlt noch diese Zeile:
    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    Denn ohne diese Zeile weiß XP nichts mit der Datei/dem Inhalt anzufangen!
    (das kommt davon, wenn man selbst nicht nachdenkt ... *sich erschieß*)

Ich hänge Dir die .reg-Datei gleich so an, wie sie sein muss ;-) -> einfach entpacken!

Aber dass Du Dich mit MS in Verbindung setzen willst ist klug!
    Angehängte Dateien

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer