Thema geschlossen
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
06.08.2006 11:40 #1
Nach Suse Install XP platt- ntldr is missing
Hallo habe mich gestern mal daran gegeben SUSE zu installieren. Bei 100 % tratt ein Fehler auf. Nach dem Neustart kam XP mit Bluescreen und wieder neustart.
Nach Neuistallation von XP kommt nun folgende Fehlermeldung. NTLDR is missing
Komme nicght über die Punkt hinaus. Bin nun mal meine FEstplatte komplett am formatieren.
Ist Norton PartitionsMagic zum aufteilen der Partitionen geeignet ?
Ist es besser wenn ich dann im fat32 format formatiere, da dies auch LINUx liesst ?
Würde mich über eure Hilfe echt freuen.
mfg
Stuntdriver
-
-
06.08.2006 17:33 #2
AW: Nach Suse Install XP platt- ntldr is missing
Hi,
wenn du die Platte formatiert hast, und nun dein XP installierst, kann du die Größe der Partitinen selber festlegen.
Wenn du nun einen Teil unformatiert lässt (den für Linux ) macht Linux dieses selber (was Unix/Linux immer macht)!Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
HDD 750 GB
Ram 4 GB
Vista Home Prem. SP2 64-bit
-
06.08.2006 19:06 #3
AW: Nach Suse Install XP platt- ntldr is missing
Halloween hat Dir das meiste ja schon beantwortet.
Zu Deiner Frage wegen FAT32: Ja, wenn Du Linux und Windows wirklich parallel verwenden möchtest, so, daß Du alle Daten unter beiden Betriebssystemen bearbeiten kannst, solltest Du tatsächlich FAT verwenden. Dieses Dateisystem können beide Welten lesen und vor allem: auch schreiben.
Grüße
Funkenzupfer.\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer