Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Eingezogen
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    119

    Standard treiber aus systemwiederherstellung entfernen: wie?

    Hallo,
    ich hoffe es ist das richtige Unterforum...

    Habe ein Problem mit meiner Soundkarte: Der neue Treiber läßt sich nicht installieren...

    Ich kann den alten deinstallieren und den neuen installieren, aber nach dem reboot wir die Installation mit dem alten Treiber fertiggestellt (aus der Systemwiederherstellung).
    Ich habe bereits alle Wiederherstellungspunkte (bis auf den Letzten) gelöscht, aber ich weis nicht wie ich den letzten löschen kann...
    Im Gerätemanager kann ich leider auch nicht den neuen auswählen, weil der nur als *.exe erhältlich ist (installer) und nicht nur der Treiber. Der name des treibers ist mir bekannt, aber ich kann doch nicht einfach nach diesem suchen und alle Einträge löschen, oder?
    Bitte helft mir, wie kriege ich den alten GANZ weg? Sorry wegen meinem ev. konfusem Schreibstil, ich stehe unter Streß und Panik, ist ein Musikrechner...
    Vielen lieben Dank!

  2. #2
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Registriert seit
    28.04.2002
    Beiträge
    27.027

    Standard AW: treiber aus systemwiederherstellung entfernen: wie?

    1.Neuen Treiber entweder in einem Ordner oder CD(entpackt abspeichern).
    2.Systemsteuerung-Gerätemanager-Deine Soundkarte-Treiber deinstallieren
    3.Nicht neu starten
    4.Gleich wieder Treiber aktualisieren-suchen lassen und Pfad angeben-fertig
    Gruß
    Paulemann

  3. #3
    Eingezogen
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    119

    Standard AW: treiber aus systemwiederherstellung entfernen: wie?

    Danke Paulemann!
    da war nichts mit Entpacken, war ein Installer und kein selbstentpackendes *.exe archiv
    aber nachdem ich die Systemwiederherstellung komplett deaktiviert habe, hat sich die Kiste doch noch überreden lassen!
    Langer Rede kurzer Sinn: Es funzt wieder!

  4. #4
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Registriert seit
    28.04.2002
    Beiträge
    27.027

    Standard AW: treiber aus systemwiederherstellung entfernen: wie?

    Trotzdem seltsam....
    Kenne das eigentlich nur, das XP eigene Treiber,wenn vorhanden, verwendet. Das er die Systemwiederherstellung dazu bemüht...?! Na ja Hauptsache es funzt jetzt. Und mache einen Wiederherstellungspunkt.
    Gruß
    Paulemann

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fehlercodes im Geräte-Manager von XP
    Von *Blue* im Forum Tipps und Tricks
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 16:28
  2. XP bootet nicht zuende
    Von Anonymous im Forum Software
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 11:26
  3. WinXP bootet sehr lange
    Von u53r im Forum Software
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 15:21
  4. System Error / Der Treiber wurde nicht geladen ...
    Von funky_wolf im Forum System allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 22:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •