Thema geschlossen
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
15.04.2007 15:25 #1umgesehen
Wiederherstellung funzt nicht "HILFE"
Hallo Leute ,
Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem ::
Wenn ich einen Wiederherstellungspunkt erstelle und möchte am nächsten tag darauf zurückgreifen ist er nicht mehr da.

Kann es sein das meine Wiederherstellunngskonsole defekt oder gar kaputt ist

Ich kann die Konsole auch nicht über die Win-CD wiederherstellen da ich nur ein OEM Version besitze.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen was damit sein könnte .
Der Speicherplatz für die Widerherstellungspunkte liegt bei einer 250 GB Platte bei 12 % auf 2 Partitionen.
Ich habe in einem anderen Forum gelesen das man das SP 2 aufspielen kann und dabei die Wiederherstellungskonsole repariert wird.
Stimmt das==== hat jemand damit Erfahrungen gemacht

Vielen Dank erst einmal im voraus
Gruß Andre
Konfiguration
Win XP SP 2
Direct X 9.0 c
CPU : AMD Athlon X 1800 Mhz.
Motherboard : Asus A 7 N 266
Mother-Chip : n Vidia n Force 220 DDR
Arbeitsspeicher : 768 MB (nachgerüstet)
Bios-Typ : Award Medallion
Grafik : N Vidia Ge Force Mx 40 ( 64 MB )
-
-
15.04.2007 15:36 #2
AW: Wiederherstellung funzt nicht "HILFE"
Starte den Rechner im abgesichertenModus. Jetzt deaktivierst du die Systemwiederherstellung ( --> rechter Mausklick Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> TAB: Systemwiederherstellung und hier "Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren" aktivieren).
Nun starte den Rechner neu und lösche auf allen Laufwerken die "versteckten" Ordner "System Volume Information"
Aktiviere die Systemwiederherstellung wieder und starte wieder neu.
Gehe nun über die Befehlszeile und starte die rstrui.exe (start->Ausführen und Rstrui.exe eingeben
Jetzt erstelle selbst einen Wiederherstellungspunkt - die automatisch erstellten sind meistens total für den A****!
Starte den Rechner erneut neu und starte nach dem Hochfahren die Systemwiederherstellung - der Fehler sollte jetzt weg sein!
oder aber
starte den Regedit
gehe nach
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\sr\Parameters]
"FirstRun"=dword:00000000
Den Wert von FirstRun auf 1 gesetzt und neu gebootet. Die Systemwiederherstellung erfreute sich wie von Geisterhand bester Gesundheit und präsentierte sich jungfräulich.
Grundlage dafür ist Microsoft-KB-Artikel:
http://support.microsoft.com/default...b;en-us;295659
So sollte es gehen !
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!
-
20.04.2007 18:55 #3umgesehen
AW: Wiederherstellung funzt nicht "HILFE"
Hallo Blue ,
werde die zweite varante mal probieren .
Da ich im abgesicherten Modus immer ein bischen nervös bin ob ich denn auch alles richtig mache
erscheint mir dein 2. ter Vorschlag für "Mich" jedenfalls angebrachter .
Melde mich noch mal wenn ich es probiert habe ob es geklapptt hat

danke erst einmal

Gruß Andre
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer