+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
    umgesehen

Standard PC geht nicht in Windows

Hallo,
    ich habe hier ein großes Problem. Der PC meines Sohnes wollte nicht mehr hochfahren. Nach langem suchen habe ich den PC ins Auto und zum Computerladen. Die meinten -nach einen HD-Check- die Festplatte wäre defekt. Also neue Festplatte einbauen lassen. Zu Hause XP Home aufgespielt, Virusprogramm, 1 Spiel und eine Software für Führerschein. PC ging ein paar Stunden und wieder das gleiche Problem. PC fuhr nicht mehr hoch. Desweiteren lauter bunte Streifen auf dem Bildschirm. Wieder zum Laden. Nach Test Grafikkarte defekt. Zum Glück Garantie. Dort Einbau einer anderen sowie Neuaufsetzen des Systems. Wieder heim. Und er geht schon wieder nicht. Habe versucht zu reparieren. Geht nicht. Er fährt bis zum schwarzen Bildschirm kurz vor dem Windows-Logo und dann fährt er wieder neu hoch bis dahin. Abges. Modus geht nicht etc. Jetzt bin ich am Ende meiner Weisheit.
    Es ist ein 2600+, 1024 Ram, 250 Platte von Samsung, 166 Mhz
    Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke
    renau01
    Mit Zitat antworten Mit Zitat antworten

Benutzerbild von *Blue*

Standard AW: PC geht nicht in Windows

Hallo

Es könnte auch noch am RAM liegen.

Teste einmal mit Memtest

Ansonnsten würde ich auf das Netzteil tippen.
    Wenn möglich mal ein anderes Probieren.

Gruß

Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

Benutzerbild von Funkenzupfer

Du könntest versuchen, das Problem mit den Werkzeugkästen der UltimateBootCD einzukreisen, es gibt seit einiger Zeit eine Windows-Fassung: UBCD for Windows Diese muß aber wegen der Windows-Urheberrechtsbestimmungen aus der eigenen Windows-CD erst selbstgebacken werden, sodaß es einfacher sein dürfte die freie und als brennfertige ISO-Datei verfügbare Linux-Fassung zu nutzen: Ultimate Boot CD - Overview

EInlegen, von CD booten, Diagnosen starten.

Alternativ, wenn Dir die BootCD-Werkzeuge zu unhandlich sind: Probiere einmal, mit einer Life-DVD eines Linux-Betriebssystems Deiner Wahl zu starten (ich empfehle dafür derzeit Sabayon Linux Project Website ) Dann siehst Du recht schnell, ob nur Dein Windows geschossen ist oder ob die Hardware streikt.

Wenn sich damit auch nichts tut, kommt sofort die Frage: Wie hast Du den PC transportiert? Ist da evtl. ein schwerer Kühlkörper unter dem Prozessorlüfter eingebaut, der sich verschoben hat und nicht mehr richtig kühlt? Es ist nicht ganz unkritisch, einen zusammengebauten PC zu transportieren. Dabei können sich Teile oder Kontakte in seinem Inneren lösen oder verschieben. Stöße (auch während der Fahrt im Auto, die künstlichen "Bremshuppel" auf vielen Straßen sind pures Gift!) mag ein PC überhaupt nicht.

Grüße
    Funkenzupfer.
    \"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

Media-Moderator Benutzerbild von cuckoo

Ich würde sagen daß der Festplatten Controller defekt ist. Sonst würde die HDD nicht reagieren. Hier würde ich den Tipp geben beim Händler ein neues Mainboard zu kaufen mit Umtauschrecht und zu Hause Testen. Sollte es nicht gehen das Board einfach zurückgeben. Was die alte HDD betrifft, so wird diese auch noch in Ordnung sein.

Gruß Cuckoo
    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer