+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
30.06.2007 20:43 #1Gerade reingestolpert
- Registriert seit
- 30.06.2007
- Beiträge
- 3
FAlsches Betriebssystem oder flascher Rechner ?
Hi Leute,
habe mir Heute einen Intel Core 2 Duo E6600 mit folgender Ausstattung gekauft :
Midi-Tower mit 420W Netzteil (12cm Lüfter)
ASUS P5B
Intel Core 2 Duo E6600 ,
2GB RAM (2x 1024MB DDR2)
DVD-Writer 18x Double Layer
GeForce 8600GT 256MB GDDR3 PCI-E
2x DVI und TV-out
Festplatte 500GB S-ATA2 8MB
Win XP Professional
habe alles brav installed - erst XP ( logisch
.. )
Dann Board treiber - dann aalles MS Updates + Firewall und Antivir.
Lief alles spitze aber dann habe ich mir den neuestens VLC geladen und wollte meine DVD´s gucken und was kam ? Es ruckelte ...
Auch die Grafikkarten treiber waren niegelnagelneu.
Da ich nun seit 10 Stundne nix anderes mache als hin und her zu testen, versuche ich hier einfach mal ein paar "Ratschläge" ein zu sammeln.
Hat jemand einen Tipp oder eine Idee wo ich ansetzen könnte ? Es ist ja nicht so, das es garnicht läuft, es ruckelt nur ab und an.
Da eine DVD keinen Kopierschutz hatte, dachte ich mir, mach mal nen ISO draus und gucke ob es dann ruckelfrei läuft. Pustekuchen - es ruckelte
Da selbst everest und dr Hardware und auch Sandra mir sagen, das das System okay ist, denke ich das es mehr Softwerseitig ist oder ?
Sorry, weis nicht wirklich weiter und hoffe das mir der ein oder andere noch einen Tipp geben könnte - also schon mal im Vorraus recht herzlichen Dank !!!
-
-
30.06.2007 20:56 #2
AW: FAlsches Betriebssystem oder flascher Rechner ?
Wilkommen im Forum.
Schau mal in der Systemsteuerung --> System --> Hardware --> Gerätemanager --> Controller --> Primärer oder Sekundärer Kanal --> Erweiterte Einstellungen --> Übertragungsmodus nach, ob Du für das DVD-Laufwerk evtl. keine DMA-Unterstützung eingerichtet hast. Wenn die fehlt, ruckelt es.
Grüße
Funkenzupfer.\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)
-
01.07.2007 01:00 #3Gerade reingestolpert
- Registriert seit
- 30.06.2007
- Beiträge
- 3
AW: FAlsches Betriebssystem oder flascher Rechner ?
Ist eingeschalted - waere ja auch keine Erklärung dafür, das es als ISO immer noch so ruckelt oder doch ?
Sagt mal wo finde ich einen GUTEN und wenn es geht kostenlosen Benchmark, der Ehrlich zu mir ist.
Nicht so gefakte 3DBenchmarks die auf bestimmte Grafikkarten abgestimmt sidn ?
Habe gerade 3dBenchmark nueste Version runtergeldane - erst "run" alles 1 A - 30 Sekunden spater 1-2 FPS .... *heul*, das kann doch nciht war sein ...
Habe bis dato immer noch "nur" XP Prof. +SP2 + Alle Updates + neusten Grafkikkarten Treiber drauf.
Das kann doch nicht war sein oder ?
-
01.07.2007 01:14 #4
AW: FAlsches Betriebssystem oder flascher Rechner ?
Ich persönlich würde in so einem Fall einmal mit Sabayonlinux als Live-DVD booten, und mir die Performance des Systems darunter anschauen. Die DVD bringt verschiedene Abspielprogramme mit, sodaß Du auch direkt die Wiedergabe testen kannst. Wenn die seltsamen Probleme damit nicht bestehen, ist das eine Windows-Treibergeschichte, ansonsten kann es ja immer auch die Hardware sein.
Da Du eine Nvidia-Grafikkarte hast, wählst Du beim Start des Desktops AIGLX-Beschleunigung aus.
Grüße
Funkenzupfer.\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)
-
01.07.2007 10:12 #5ehemalige Gäste/Mitglieder
- Registriert seit
- 28.04.2002
- Beiträge
- 27.069
AW: FAlsches Betriebssystem oder flascher Rechner ?
Ja und genau hier gab es in letzter Zeit die meisten Bugs.Auch die Grafikkarten treiber waren niegelnagelneu.
Ich kann Dir nur empfehlen hier versuchsweise einen älteren Treiber zu installieren.
--------------------------------------
Ich selber nutze für meine 8800 GTX immer noch die Treiberversion(Vista-XP Zweitpartition ebenso älteren Treiber)) 7.15.11.65 vom 10.02.2007. Die läuft super.
Ich warte auf einen Treiber, der mir auch als funktionierend bestätigt wird. Vorher kommt mir kein Neuer drauf.
Leider weiß ich nicht, ob für die 8600 Grakas die älteren Treiber auch laufen. Aber das findest Du ja auf der Nvidia Seite selber raus.
---------------------------------------
VLC...auch hier gabe es in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit den neuestetn Versionen. Eine Empfehlung, die ich früher gab, war eine ältere Version zu benutzen. Kann man aber nicht mehr offiziell geben, da in den älteren Versionen Sicherheitsmängel bekannt gegeben worden sind.
VLC bei Uns.
Schönen Sonntag noch
Paulemann
-
02.07.2007 09:19 #6Gerade reingestolpert
- Registriert seit
- 30.06.2007
- Beiträge
- 3
AW: FAlsches Betriebssystem oder flascher Rechner ?
Ersmal Danke, das mit dem Unix werde ich mal testen.
Muss bloss erstmal diese verdammte Grippe loswerden
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Ähnliche Themen
-
Rechner startet teilweise nicht mehr
Von Ambrosius im Forum HardwareAntworten: 9Letzter Beitrag: 02.02.2008, 22:15 -
Rechner stürzt ständig ab ohne bluescreen
Von alic im Forum HardwareAntworten: 19Letzter Beitrag: 11.10.2007, 08:14 -
Rechner geht immer aus
Von Mike1 im Forum System allgemeinAntworten: 23Letzter Beitrag: 28.04.2007, 13:41 -
Rechner geht nicht an - Netzteil
Von Ambrosius im Forum HardwareAntworten: 4Letzter Beitrag: 24.03.2007, 16:22 -
Rechner startet nicht
Von Saschni im Forum HardwareAntworten: 5Letzter Beitrag: 10.07.2004, 08:17




LinkBack URL
About LinkBacks
Mit Zitat antworten

Lesezeichen