+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: XP lädt USB obwohl nichts da
-
30.07.2007 22:14 #1Eingezogen
XP lädt USB obwohl nichts da
Hallo,
ich habe Win XP neu aufgespielt und nun lädt Win XP USB-Massenspeichergeräte, obwohl keine angeschlossen sind.
Das heißt bei jedem Windows Start gibt es unter Arbeitspolatz neben dem Festplatten C -E und dem Laufwerk F noch USB-Geräte G - I obwohl nix dergleichen angeschlossen ist.
Wenn ich dann die auf die "Geräte" gehe und sie beende, sind sie weg, ist jedoch etwas nervig das immer zu machen.
Da steht immer was vpon "USB-Massenspeichergeräten"
Was lädt Windows da? bzw wie kann ich das herausfinden?
-
-
30.07.2007 22:25 #2
AW: XP lädt USB obwohl nichts da
Kann es evtl. sein, dass ein Kartenleser in deinem PC ist??
Die bindet XP nämlich auch als USB Massenspeichergeräte ein.Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
Also: Schnauze Welt!
-
25.09.2007 14:37 #3
Ich habe ebenfalls das Problem mit dem USB Massenspeichergeräten, mein PC hat übrigens Kartenlesegeräte. Kann man die im BIOS ausstellen oder so, weil ich benutze die sowieso nicht habe genug USB schnittstellen.
-
25.09.2007 22:18 #4
Man kann theoretisch die USB Ports, an welche der Kartenleser angeklemmt ist im BIOS deaktivieren (die von den FrontUSB kann man dann ja anlassen).
Sicherer und sinniger ist es aber, einfach die Stecker des Kartenlesers vom Board abzuziehen. (und evtl was anderes dort anzuschliessen)Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
-
26.09.2007 07:22 #5
Aha und wie nehme ich die raus? Und was könnte ich da stattdessen dann reinstecken? Habe nämlich nichts dafür.
-
26.09.2007 10:06 #6ehemalige Gäste/Mitglieder
Nur die Anschlüsse vom MB trennen!
Ansonsten den Kartenleser drin lassen oder wenn es passt, eine passende Blende, meist 5,25 Zoll, besorgen.
-
26.09.2007 21:18 #7
Genau so wars gemeint, einfach nur die Stecker abziehen, mehr nicht.Nur die Anschlüsse vom MB trennen!
Was man da anschliessen kann?
Eigentlich alles was ein USB Anschluss hat, man muss sich evtl. nur einen Adapter basteln.
Es gibt aber schon viele interne Geschichten, die man an die USB Header des Mainboards anschliessen kann. (Bluetoothkarten, Laufwerke,...)
Mit ein bisschen Basteln kann man so sogar einen IDE Wechselrahmen hotplugfähig kriegenWer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer