+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Schon länger dabei Benutzerbild von Dragon871990

Ausrufezeichen Keine Systemwiederherstellung möglich Laufwerk H ist nicht vorhanden

Hallo Habe folgendes Problem:
    Immer wenn ich die systemwiederherstellung starten will krieg ich eine meldung dass die Vollständige Systemwiederherstellung nicht möglich ist da Laufwerk H von der Systemwiederherstellung entfernt wurde und Damit das system nicht vollständig wiederhergestellt werden kann. Bei mir ist Laufwerk H meistens ein USB gerät (MP3 Player Memory Stick). Was kann ich dagegen tun ist das ein Schwerwiegender Fehler???
    Schnelle Hilfe wäre Echt toll
    MFG Jason
    Mit Zitat antworten Mit Zitat antworten

Benutzerbild von *Blue*

Standard AW: Keine systemwiederherstellung möglich Laufwerk H ist nicht vorhanden

Hallo

Sie können unter "Systemsteuerung" -> "System" auf der Registrierkarte "Systemwiederherstellung" die Einstellungen für die Systemwiederherstellung konfigurieren. Dort können Sie für die Laufwerke festlegen, wie viel Speicherplatz für die Systemwiederherstellung benutzt werden soll.

Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

Media-Moderator Benutzerbild von cuckoo

Standard AW: Keise systemwiederherstellung möglich Laufwerk H ist nicht vorhanden

Normal wird die Wiederherstellung von C:\ gestartet. Hier mußte ein falscher Eintrag in der Registry vorliegen. Du hast 2 Möglichkeiten das System wieder her zu stellen einmal ím Abgesicherten Modus (F8) oder unter
    Start/Programme/Zubehör/Systemwiederherstellung. Stecke mal einen Stick in das Laufwerk H:\ vielleicht bringt es was. Und hier der Eintrag in der Registry vergleiche ihn mit Deiner Registry
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\SystemRestore\DisableSR

Gruß Cuckoo
    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

Ausrufezeichen AW: Keine Systemwiederherstellung möglich Laufwerk H ist nicht vorhanden

@Blue Hallo meine beiden festplatten sind mit dem Höchsten Speicherplatz für dei Systemwiederherstellung in der Systemwiederherstellung Drin das habe ich schon überprüft.

@cuckoo Bringt nichts wenn ich einen Memorystick reinmache. Wo finde ich den eintrag in der registry? wie komme ich dahin?

Ich krie genau gesagt : Die änderungen, die an (den) Laufwerke(n) H: vorgenommen wurden, können nicht rückgängig gemacht werden, weil der Datenträger von der Systemwiederherstellung ausgeschlossen, ausgeschaltet oder entfernt wurde.

Zu Besuch

Standard AW: Keine Systemwiederherstellung möglich Laufwerk H ist nicht vorhanden

aber dann hast Du ohnehin kein problem, denn deine anderen laufwerke werden ja somit wiederhergestellt

um diese meldung loszuwerden, stecke mal den usb-stick an und sieh in der systemsteuerung nach, ob dann das laufwerk H als ein zu überwachendes laufwerk erscheint - wenn ja, haken weg und es sollte beim nächsten mal wieder ruhe sein

oder die meldung einfach ignorieren

Standard AW: Keine Systemwiederherstellung möglich Laufwerk H ist nicht vorhanden

Lauferk h wird nicht überwacht es wird noch nicht mal angezeigt.

Zu Besuch

es muss zum zeitpunkt eines automatisch erstellten systemwiederherstellungspunktes ein stick am usb
    gewesen sein - und der wied halt nun vermisst

ignoriere die meldung einfach - sie besagt doch nur, dass
    etwas nicht zurückgesetzt werden kann, was du ohnehin nicht
    zurückgesetzt haben möchtest

erstelle manuell eine systemwiederherstellungspunkt (ohne einen datenträger am usb) - du wirst sehen, dass beim rücksetzen auf diesen punkt dann diese meldung nicht mehr kommt

Media-Moderator Benutzerbild von cuckoo

Den Eintrag mußt Du in der Regestry suchen unter "START/Ausführen/regedit/ und OK Weiter geht es unter Arbeitsplatz hier sind 5 Einträge suche unter HKEY_LOKAL_MASCHINE dann Software dann Microsoft usw bis zum Ende meiner Vorgabe.

Aktivieren/Deaktivieren
    Unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ SystemRestore

Erstelle einen neuen Eintrag mit dem Namen DisableSR als DateitypREG_DWORD und setzen den Wert auf 1, um die Funktion auszuschalten bzw. wieder auf 0 zum Aktivieren dieser Funktion.

Jetzt müssen Du noch den Dienst für die Systemwiederherstellung ausschalten, einschalten.

Unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ SR

setzen Sie den Wert Start als Datentyp REG_DWORD auf 4 (deaktiviert) bzw. auf 0 zum Aktivieren.

REGISTRY VORHER SICHERN

Gruß Cuckoo
    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

Zu Besuch

warum denn solche eingriffe für ein problem, das gar keines ist...

Ausrufezeichen AW: Keine Systemwiederherstellung möglich Laufwerk H ist nicht vorhanden

geht beides nicht ich bekomme dann immer eine meldung (nach systemwiederherstellung) dass die Syemwiederherstellung unvollständig war und darum keine änderungen am System vorgenommen wurden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer