+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
09.01.2008 01:03 #1
Realtek Audio Treiber ohne Konfig-Programm?
Tja, wahrscheinlich stelle ich mich mal wieder ein bisschen blöde an, aber hat jemand ne Ahnung wie ich die Realtek Audio Treiber installieren kann, ohne dass mir das Setup-Programm immer dieses blöde Konfigurationsprogramm mitinstalliert??
Habe mir jetzt nämlich mal eine S100 Box von der Telekom ersteigert und baue die gerade zur "Media-Box" um.
Aber dummerweise will ich die Installation so klein wie möglich halten, und daher alles nichtbenötigte einfach mal weglassen.
Und mal ehrlich, wer benutzt schon das Abspiel und Konfigprogramm der Realtek Audio-Chips?Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
Also: Schnauze Welt!
-
-
09.01.2008 02:50 #2
AW: Realtek Audio Treiber ohne Konfig-Programm?
Ja, die Realtek-Treiber sind etwas nervig. Wie in Windows so auch unter Linux. Ich hatte kürzlich auch das Vergnügen. Vielleicht findest Du hier ein Driver-only-Pack für Deine Chipversion:
für AC97
für "High Definition" (Intel ALC xxx)\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)
-
09.01.2008 22:14 #3
AW: Realtek Audio Treiber ohne Konfig-Programm?
Das ist doch schon mal die halbe Miete!!
Das Konfigurationsprogramm ist zwar noch mit dabei, aber zumindest die blöde Player SW ist nicht mitinstalliert worden.
Also erstmal ein halbes "Dan "
Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
Also: Schnauze Welt!
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer