+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
27.02.2008 17:33 #1Gerade reingestolpert
XP: Systempartition formatieren ohne Tastatur
Hallo. Ich will meine Festplatte C: formatieren. Dazu muss ich ja offenbar von CD booten. Nach Umstellung im Bios bietet Windows auch an, von CD zu booten. Dazu muss man aber "eine beliebige TAste drücken". Das funktioniert allerdings nicht. Auch wenn ich nur die CD als Bootquelle angebe (und kein "2nd Boot Device") startet das verdammte System normal und ich habe keine Möglichkeit, meine Festplatte zu plätten. Auch wenn ich die Boot CD erstelle, die ich hier auf den seiten gefunden habe, startet das Sytem normal... Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? Ich will doch einfach nur alle Harddisk Inhalte löschen und alles neu installieren
Installiert ist Windows XP SP2
-
-
27.02.2008 17:41 #2
AW: XP: Systempartition formatieren ohne Tastatur
Hallo und Willkommen im Forum
Du musst nachtürlich, nach Auswahl der Bootreihenfolge im Bios, diese auch speichern.
Hast du das gemacht?
Gruß
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!
-
27.02.2008 17:46 #3Gerade reingestolpert
-
27.02.2008 17:51 #4
Den von dir verlinkten Thread kenne ich natürlich.
Nur was möchtest du damit genau sagen?
Gruß
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!
-
27.02.2008 17:59 #5Gerade reingestolpert
Sagen wollte ich, dass ich dort die Antwort auf meine Frage gefunden habe. Leider funktioniert es dennoch nicht, da der Rechner immer abstürzt. Selbst die radikalste Lösung "Boot and Nuke" (Darik's Boot and Nuke (Hard Drive Disk Wipe)) funzt nicht, weil er sich aufhängt. Fabelhaft...
-
27.02.2008 22:04 #6
Warum geht denn die Tastatur nicht??
Ist es evtl. eine USB Tastatur? Dann sollte man die USB Legacy Unterstützung im Bios einschalten (damit die CD auch erkennt, dass eine Tastatur angeschlossen ist)
Ansonsten mal einfach eine andere (PS/2) Tastatur anschliessen, vll. behebt das das Problem
Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
Also: Schnauze Welt!
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer